Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Xavas - Gespaltene Persönlichkeit

Xavas - Gespaltene Persönlichkeit
Naidoo/Tonpool
Format: CD

Der eine gehört unbestritten zu den besten und auch wichtigsten Rappern des Landes. Der andere verfügt ebenso unbestritten über eine außergewöhnliche Stimme, hat musikalisch aber zu viel Weichgespültes gemacht. Jetzt machen Kool Savas und Xavier Naidoo gemeinsame Sache und nennen sich selbst einfach mal Xavas.

Um es direkt zu sagen: Das Album kann was, "Gespaltene Persönlichkeit" ist gut und besser als alles, was Naidoo oder die Söhne Mannheims je gemacht haben. Ganz einfach deshalb, weil hier Savas mit am Start ist und den Songs seinen Stempel aufdrückt. Seine Raps und seine Aura geben dem Ganzen Dampf und Stil und machen aus im Grunde nur netten, gerne mal melancholischen (und für Naidoo typischen) Soul-Pop-Stücken gute Sachen. Gute Sachen, die auch die zum Nicken bringen, die Naidoo bisher nur (oder nicht mal) bei "The Voice Of Germany" mochten. Das sind dann Lieder wie das bekannte "Schau nicht mehr zurück" oder "Form von Liebe" und "Gegen die Freundschaft", bei denen nicht beide ihr Ding machen, sondern sie tatsächlich zusammen arbeiten und sich hervorragend ergänzen. So darf Popmusik sein, so macht HipHop auch mal Spaß. Doch Xavas können mehr, sie können auch eine Nummer wie "Die Zukunft trägt meinen Namen", bei der es elektronischer wird und auch Naidoo sprechsingt. Wären sie öfter so mutig und überraschend zu Werke gegangen, wäre dieses Album ein mächtiger Kracher. So ist es einfach mal und unbestritten stark.



-Mathias Frank-


Video: "Schau nicht mehr zurück"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister