Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
We Set The Sun - V Ages Of Man

We Set The Sun - V Ages Of Man
Redfield Records/Alive
Format: CD

Und sie haben es wieder getan. We Set The Sun legen das nächste gute bis sehr gute Album vor. Denn mal ohne Flachs, "V Ages Of Man" ist schon verdammt dolles Ding. Wie schon auf dem Vorgänger, wie schon vor zwei Jahren auf "Christmas Has Been Yesterday" machen die Jungs nicht auf Erfinder, sondern auf stilvolle Abrissbirne und servieren uns neun feinste Hardcore-Plus-X-Songs.

Denn was die noch immer ziemlich jungen Jungs hier machen, ist kein purer, kein straighter Hardcore, sondern eine verspielte und dabei mal wieder ziemlich mitreißende Mixtur. Da wird geschrieen und sauber gesungen, da wird im Screamo geklaut, in Richtung Pop geschielt und auf Metal gemacht. Und besonders auf Metal gemacht und auch das gefällt außerordentlich. So dauert es dann auch nicht lange, bis sie einen wieder abgeholt hat und man zu euphorischen (und manchmal trotzdem dezent melancholischen) Tracks wie "Souls Of The Unknown" oder "All The World's A Stage" und einem Sound zwischen Parkway Drive, The Used und Bring Me The Horizon gehörig die Birne schüttelt.



-Mathias Frank-


Video: "Headin' South"
Video: "Groundbreaking"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister