Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
RM Hubbert - Breaks & Bone

RM Hubbert - Breaks & Bone
Chemikal Underground/Rough Trade
Format: CD

Als großer Spartaner der Glasgower Indie-Szene bearbeitete RM Hubbert bislang ausschließlich seine akustische Gitarre, um mittels dieser zu kommunizieren. Dieses Mal besteht das Material nur zur Hälfte aus den gewohnt spröden, aber immens konsequenten Instrumental-Vignetten zwischen Flamenco, Folk, Avantgarde und Postrock, die Hubbert bisher einsetzte, um seine Depressionen zu therapieren. Die andere Hälfte präsentiert Hubbert als Sänger - mal alleine und mal mit Unterstützung seiner Kolleginnen Emma Pollock und Hanna Tuulikki. Musikalisch tut sich da nicht viel, denn Hubbert bleibt seiner Maxime treu (gleichwohl es zuweilen Zusatzinstrumente zu hören gibt), aber Hubbert als knorrig/knarziger, humorvollen - vor allen Dingen aber vollkommen untrainierter - Sänger zu hören, ist dann schon eine saftige Überraschung.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister