Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Cake - Comfort Eagle

Cake - Comfort Eagle
Columbia/Sony Music
Format: CD

Hat ja ein bißchen gedauert, bis das neue Werk fertig geworden ist. Ob sich das Warten gelohnt hat, muß jeder selber entscheiden, denn: Das, was uns John McCrea und seine Mannen hier präsentieren, ist nicht gerade neu - aber in jeder Beziehung genauso gut und unterhaltsam, wie alles, was uns die Jungs seit "Fashion Nugget" präsentieren. "Comfort Eagle" soll McCrea's Abrechnung mit dem Dinosaurier-Rock sein. Doch so schlimm wird es nicht. Auch wenn es da Stücke über Rick James gibt. Andererseits hat es auch Tracks, die sich thematisch mit der Klassik beschäftigen - und natürlich keine sind. In der Metaphernwelt von McCrea ist nichts, wie es scheint. Aber man kann alles gut mitsingen. Und das ist gut so. So kann man nämlich den Leuten Worte in den Mund - und Gedanken in den Kopf - legen. Aber auch ohne Philosophie: "Comfort Eagle" ist eine gute, runde Cake Scheibe und auch wieder ein weiterer Splitter im Fuß des Mainstreams. Auch das ist gut so.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister