Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Motörhead - Aftershock (Tour Edition)

Motörhead - Aftershock (Tour Edition)
Warner Music
Format: 2CD

Neulich in London. Black Sabbath spielten im Hyde Park ihr vielleicht allerletztes Konzert. Zuvor hatten unter anderem Soulfly, Faith No More und Soundgarden die Ehre, den zirka 50.000 Leuten den Marsch zu blasen. Und auch Motörhead standen an diesem Tag auf der Bühne. Ein schöner Anblick aber war das nicht. Weil Lemmy einfach - sorry - scheiße aussah. Fertig sah er aus, abgemagert, krank. Dabei zwar maximal cool, aber am Ende trotzdem scheiße.

Vor ziemlich genau einem Jahr musste er Wacken abbrechen, später wurde die Tour gecancelt und niemand wusste, was mit Lemmy passieren würde. Und bis heute weiß man es irgendwie nicht. Denn ja, er geht wieder auf Tour, aber nein, wirklich fit scheint er (noch?) nicht wieder zu sein.

Aktuell sind Motörhead auf Festival-Tour (und spielen unter anderem Wacken) und aus diesem Anlass bringen sie ihr noch nicht einmal ein Jahr altes Album "Aftershock" noch mal raus. Als Tour Edition, inklusive 14 frisch aufgenommener Live-Aufnahmen von alten und neuen Songs, von "Damage Case" und "Stay Clean", von "Lost Woman Blues" (siehe Link unten) und "Killed By Death", von "Ace Of Spades" und "Overkill".

Ein wirkliches Muss ist das natürlich für keinen Fan, mehr ein nettes Ding, so etwas wie Luxus. Und so was wie Geldmacherei sicher ebenso wenig. Dafür kaufen es zu wenig Leute, dafür sind Motörhead viel zu cool. Es ist aber ein Statement, es ist ein Zeichen. "Ja, wir sind noch da!" Und das ist gut, wir drücken Lemmy und der Band alle Daumen.

Im Herbst kommen Motörhead auf Headliner-Tour. So ist es jedenfalls geplant.



-Mathias Frank-


Video: "Lost Woman Blues"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister