Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Devil And The Almighty Blues - Tre

The Devil And The Almighty Blues - Tre
Bluesfortheredsun/Soulfood
Format: CD

Aller guten Dinge sind drei. Oder in diesem Fall: "Tre". Die Norweger mit dem langen Namen legen ein drittes sackstarkes Album vor, das mal wieder ihrem Namen entspricht, das mal wieder typisch ist. Und eben wieder typisch toll.

Stonerrock, Blues, Hardrock, Psychedelic, so etwas wie Doom. Ohne Doom zu sein. Der Oslo-Fünfer macht daraus eine erneut böse, dunkle Mixtur voller Kraft und Leidenschaft. "Salt The Earth" eröffnet schleppend und deftig und nimmt sich dafür mehr als acht Minuten Zeit. Typisch, klar. "Lay Down" reist später runde sieben Minuten in andere Welten, "Heart Of The Mountain" gönnt sich neben der Extra-Portion Blues noch fiese Soli und ausufernde Instrumental-Parts, "No Man's Land" versucht es zumindest, Tempo aufzunehmen und überrascht mit klaren, fremden Stimmen. Am Ende passen sie doch alle zusammen, ergeben ein allergutes Ding, am Ende reichen sechs Songs für ein komplettes Album, einen kompletten Trip. In die Bar, in die Wüste, in den Keller.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister