Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paul Carrack - Satisfy My Soul

Paul Carrack - Satisfy My Soul
Gold Circle
Format: CD

Daß Paul Carrack ein ausgezeichneter Sänger ist, wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen. Es war stets seine Songauswahl, die die Stirne runzeln machte - insbesondere die zwar lukrativen, aber künstlerisch beleidigenden Eskapaden mit Mike & The Mechanics. Auf "Satisfy My Soul", seinem siebten Solo-Album, schafft es Carrack zum ersten Mal, seiner Stimme musikalisch und songwriterisch gleichwertiges entgegenzusetzen. Vielleicht liegt das daran, daß Carrack dieses Album "für sich selbst" (wie er es in dem interessanten beigefügten Video erläutert) einspielte. Völlig ungezwungen schuf Paul hier ein knackiges, (aber zum Glück nicht funkiges) zeitgemäßes Soul-Album mit einem wenig Blues und gar keinem Rock. Einige Stücke (wie "Running Out Of Time") besitzen sogar memorable Melodien und damit den notwendigen Pop-Appeal. Und "Time Passes" war ja bereits ein Hit. Die hier eingespielte Version ist angenehm zurückhaltend arrangiert und im Tempo zurückgenommen. Auf jedem Fall gibt es keine peinlichen oder langweiligen Ausfälle. Hinzu kommt, daß diese Scheibe als ideale Background-Musik für jede Cocktail-Party herhalten kann. (Angesichts der angepeilten Zielgruppe sicherlich gar nicht so dumm) Einen Wermutstropfen gibt es indes: Im Bonusteil findet sich eine Live-Version des Mechanics-Hits "Silent Running" - eines der schlechtesten Erfolgssongs überhaupt. Das hätte nicht sein müssen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister