Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Schalko - Cool

Schalko - Cool
Flight 13/Indigo
Format: LP

Das ist schon ganz schön gut, was Schalko hier machen. Rachut-Punk mit flensburgischen Einflüssen, manchmal einen Zacken fieser (Hashtag Novotny TV), hier und da ein wenig nachdenklicher, gerne auch mit feiner Verspieltheit dahinter (nicht nur, aber besonders klasse: "Death Cleaning"), gerne herrlich hektisch. Und dabei immer ziemlich spannend, ziemlich packend. Ein Song wie "Die Die Die" zum Beispiel reißt einen direkt in den virtuellen Mob, "Ignorieren" kann man genau das nicht, "Du, ich und manche von den anderen" hat tatsächlich Turbostaat-Niveau. Und somit ist das, was die Freiburger hier machen, einfach mal eine richtig tolle Sache, die man vielleicht nicht sofort abfeiert (ich brauchte zumindest drei Durchläufe...), die man dann aber irgendwann tief ins Herz schließt und sich fast ein wenig ärgert, dass "Cool" nach bereits 30 Minuten schon wieder durch ist.


-Mathias Frank-


Video: "So tun als ob"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister