Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Knuckle Puck - 20/20

Knuckle Puck - 20/20
Rise
Format: LP

Auf der einen Seite denkt man sich: braucht man das noch? Davon gibt es doch seit so langer Zeit schon so viele andere Bands. Frei nach Otto: Von euch sollte es Hunderte geben - leider gibt es Tausende. Doch dann denkt man auch wieder: Kacke ist das aber nun auch wieder nicht.

Knuckle Puck spielen auf ihrem neuen Album nahezu ausschließlich Pop-Punk und frühen Emo und im Grunde das, was Bands wie New Found Glory, The All-American Rejects, Simple Plan oder Motion City Soundtrack schon vor vielen Jahren und Jahrzehnten (mehr oder weniger gut) gespielt haben: sehr melodisch, ohne wirkliche Kanten, trotz gelegentlichem Tempo stets gemäßigt und selten wirklich eigen. Hier wahrscheinlich eher gar nicht und daran ändert natürlich auch ein Song mit Derek Sanders von Mayday Parade nichts. Aber gleichzeitig ist das eben gar nicht so schlimm. Denn Knuckle Puck machen schon das Beste daraus, spielen durchaus mal ein bisschen herum und machen aus zum Beispiel einem "Tune You Out" einen einfach mal guten Song. Und das gelingt ihnen öfter, "20/20“ kann man sich, wenn auch nicht so gut wie manches bis vieles von "Shapeshifter", durchaus antun, ohne genervt zu sein. Auch wenn man sich danach sicher nicht an jeden Song erinnern kann...



-Mathias Frank-


Video: "Breathe" (feat. Derek Sanders)
Video: "Tune You Out"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister