Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beyond The Lamplight - Don't Forget To Leave It All Behind

Beyond The Lamplight - Don't Forget To Leave It All Behind
Flail
Format: CD

Ian Cook und Andrew Carew sangen einst bei Larry And His Flask, jetzt haben sie eine neue Band an den Start gebracht und mit dieser eine sehr unterhaltsame, durchaus abwechslungsreiche neue Platte. "Don't Forget To Leave It All Behind" hat nämlich nicht nur einen Titel, den man sich unbedingt mal und öfter zu Herzen nehmen sollte, sondern auch eine Menge feiner Songs. Viele davon sind Punk und Folk oder auch untypischer Folk-Punk, den man allerdings nicht mit einer Band wie Flogging Molly vergleichen sollte. Immer wieder aber mischen Beyond The Lamplight auch Americana- oder gar (man höre: "Death Of Me") 80er Hardrock- bis Metal- und - wie im tollen "Half Hearted Songs" - klassische Melody-Punk-Momente dazwischen, ohne dabei den Flow zu zerstören oder sich selbst zu verwässern. Das alles passt schon und gefällt. Wie natürlich auch "Shelter" gefällt, hier singt schließlich ein gewisser Frank Turner mit. Dazu sagt Ian Cook übrigens: "Wir sind ihm und den Sleeping Souls im Laufe der Jahre auf mehreren Touren mit Larry And His Flask sehr nahe gekommen. Als ich mich hinsetzte und Shelter schrieb, floss alles in einem großen Strom aus mir heraus. Als ich fertig war und mir den Song noch einmal anhörte, konnte ich ihn so deutlich in meinem Kopf singen hören. Die Melodie passte einfach zu seiner Stimme und seinem Stil. Also habe ich ihn kontaktiert und gefragt, ob er Lust hätte, mitzumachen, und er war begeistert, dem Song seine Stimme zu leihen." Alles richtig gemacht. Und nicht nur da, "Don't Forget To Leave It All Behind" ist sicher keine extrem spektakuläre oder mit Hits gefüllte Platte, dazu fehlt hier dann doch das Einzigartige, im Ganzen aber gefällt sie doch ziemlich gut, unterhält sie gut, läuft sie gut durch.


-Mathias Frank-


"Shelter"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister