Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Riverhead - Cancer

Riverhead - Cancer
Sounds Of Subterrania
Format: CD

Beginnen wir mit einem der größtmöglichen Komplimente, die man einer Band, die nur ein wenig mit Hardcore zu tun hat, machen kann: Ich muss hier öfter an Hot Water Music denken! Ohne zu denken, dass das Original viel, viel besser ist. Kein Scheiß. Sehr stark!

Riverhead kommen aus Dänemark, "Cancer" ist ihre zweite Platte und sie ist ziemlich sehr gut. Meistens. Mit neuem Sänger, der gleichzeitig ihr Produzent ist, ballern sie sich durch wahre Hits wie "Time" oder "Broken Boy", durch einen meist lärmenden, wuchtigen Mix aus schroffem Punkrock, melodischen (Post-)Hardcore, passenden Metal-Einflüssen sowie skandinavischer Hardrock-Unterhaltung und Rock N Roll. Immer druckvoll, immer sehr intensiv und emotional und auch ohne Tempo (höre: "Karma") oder gar ohne Strom (höre: "0806") mächtig eindringlich. Genau wie die Geschichte neben der Platte intensiv und eindringlich ist, wurde bei Vokalist Jacob Bredahl, früher übrigens auch mal Sänger von Hatesphere, doch während der Arbeiten am Album Krebs diagnostiziert. Uff. Aber: Der Krebs ist besiegt! Was die beste Nachricht ist. Weitere gute News: sehr starke neue Platte und zudem auf Tour. Unter anderem spielen Riverhead das Bite it Festival in Hamburg (es werden 25 Jahre Sounds of Subterrania gefeiert) und das Booze Cruise, ebenfalls in Hamburg. Rosige Aussichten.


-Mathias Frank-


Video: "0806"
Video: "Broken Boy"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister