Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Billy Talent - Live At Festhalle Frankfurt

Billy Talent - Live At Festhalle Frankfurt
Warner Music
Format: LP

Sie sind einfach, und das ist Fakt, eine der besten Livebands der Welt. Ob im kleinen Club, der großen Halle oder der Festivalbühne - Billy Talent reißen mal eben alles ab. Taten sie früher, tun sie noch heute. Und das jetzt keiner mit "aber die die neuen Platten sind doch scheiße" kommt. Das ist Unsinn, das ist Quatsch. Wenn die Kanadier hier zum Beispiel "Reckless Paradise" vom aktuellen "Crisis Of Faith"-Album zocken, dann ist das unfasslich aufregend, dann herrscht Euphorie in Frankfurt.

Hier spielten Billy Talent im November vergangenen Jahres, schnitten die Show mit und haben damit nun einiges vor. Jetzt, im Juni, kommt das von Gitarrist Ian D’sa produzierte Live-Album digital und auf Doppel-CD, Vinyl ist für September geplant, zudem soll es das Ganze im Herbst auch als Konzertfilm geben. Es bleibt spannend, es ist großartig. Satte 21 Songs zocken die Kanadier hier, Neues, Altes und von dazwischen. Jede einzelne Nummer wird gnadenlos abgefeiert. Auch wenn die frühen Schinken wie "Try Honestly", "Red Flag" ganz am Ende oder - Gänsehaut! - "Fallen Leaves" natürlich besonders euphorisch begrüßt werden. Aber da wiederholen wir uns, auch die neuen Songs funktionieren hier außergewöhnlich gut, die Mischung stimmt und die Stimmung ist tatsächlich von Anfang bis Ende schlicht begeistert. Das hört man, das fühlt man. Und bald sieht man das auch.


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister