Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Simple Minds - New Gold Dream - Live From Paisley Abbey

Simple Minds - New Gold Dream - Live From Paisley Abbey
BMG Rights Management
Format: LP

Sicher, das sind alte Songs. Alle von einer alten Platte. Aber bereits 1982 veröffentlichten Simple Minds das Album "New Gold Dream" und das ist so lange her, dass viele bis die meisten es sicher nicht mehr auswendig können. Außerdem wurden die Songs neu eingespielt und in anderer Reihenfolge als damals auf Platte gepresst. Also geht "New Gold Dream - Live From Paisley Abbey" sicher nicht als neues Ding durch. Aber fast.

Man traf sich in Paisley Abbey, einem ehemaligen Kloster in der schottischen Stadt Paisley, und zockte die Songs neu ein. Jeder für sich ist ein reiner Pop-Song. Ein Simple Minds-Song. Opulent, pathetisch, kraftvoll und meistens genügend eingängig, dabei aber zum Glück nicht kitschig. Im Gegenteil: Vieles klingt kraftvoll, manches ist verspielt, einiges richtig spannend. "King Is White And In The Crowd" zum Beispiel kommt düster und fast ein wenig wavig bis stampfend, "Somebody Up There Likes You" kratzt am Prog meets 80er Rock. Wobei auch der Rest dieser Platte natürlich immer nach den 1980er Jahren klingt (besonders: "Colours Fly and Catherine Wheel") Nur eben ein wenig gepimpt, mit einem starken Sound, Simple Minds 2023.


-Mathias Frank-


Video: "Promised You A Miracle"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister