Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Grossstadtgeflüster - Das Über-Icke

Grossstadtgeflüster - Das Über-Icke
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

Autsch. Im Quadrat. Drummer Chriz Falk hat es bei einem Unfall, so schreibt es die Band selbst, die Bizepssehne zerfetzt. Wir wünschen gute Genesung, die Tour wurde verschoben. Mehr Zeit zum Texte lernen findet das Grossstadtgeflüster. Deren neue Platte gibt es natürlich trotzdem. Mit ganz viel Text, den man lernen kann. Und mit einer Menge Musik, von der vieles wieder gefällt. Und manches dann irgendwie doch nicht so.

Es ist natürlich nicht fair, aber manch einer wird auch 2024 noch an Deichkind denken, wenn er das Grossstadtgeflüster hört. Elektro, Pop, Rap, Humor bis Trash, Politik und Punk mit Attitüde - das alles können beide Bands. Die einen sind besser. Grossstadtgeflüster ist aber eben auch nicht schlecht. Auch wenn der ein oder andere Song auf dieser Platte - "Ketchup" zum Beispiel - genau das ist. Aber das muss vielleicht so sein und andere feiern genau das. Grossstadtgeflüstergeschmack. Und den kann man vielleicht gar nicht immer erklären, vielleicht muss man das alles einfach mal auf sich wirken lassen. All die Beats und das Geballer, die Worte, den Groove, das große Ganze und die kleinen Spielereien. Die Chanson-Momente und ein Klavier, Hildegard-Knef-Gesang, 80er-Romantik, Mr. Oizo-Beats und noch ein wenig mehr. Alles zusammen wird zum Über-Icke und das ist das Gegenteil von langweilig.


-Mathias Frank-


Video: "Huckepack"
Video: "Icke"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister