Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
9inebro - Kompass

9inebro - Kompass
Kinder der Küste
Format: Digital

Überraschung. Und was für eine. Eine große, schöne, sehr gelungene Überraschung! 9inebro, den man auch als 9ine an der Seite von Lugatti sowie als Moderator des Punchline Quiz kennt, hat am vergangenen Freitag eine ganz schön tolle neue Solo-Platte an den Start gebracht. Voller HipHop natürlich, aber auch mit viel mehr. Mit Emo, Pop und Indie.

Sicher, auch Lugatti & 9ine haben geilen Scheiß gemacht und verkehrt sind sie nicht. Aber hier und jetzt liefert der gute Mann noch mal mächtiger ab. Als Sänger und Geschichtenerzähler, als cooler Dude und Emoboy, als Rapper, Schnacker und Mucker mit Geschmack. "Kompass" ist düster und melancholisch, nachdenklich, persönlich und ganz oft auch sehr, sehr berührend. "Kann ja sein, dass ich letztendlich diesen Menschen treff', auf den ich wart. Kann auch sein, dass ich auf Überdosis gleich einfach einschlaf'", rappt er, später auch "Nicht lange her, da hat mein Papa noch gemeint: 'Keine Sorgen, mein kleiner, auf Regen folgt Sonnenschein.'" Verpackt werden die Geschichten über Süchte, Liebe, Probleme und Wünsche mal in eher klassische Rap-Songs, mal mit ein wenig mehr Elektronik und mal auch in chillige Sachen mit Klavier oder Gitarre, meist von 9inebro alleine gesungen und gerappt, manchmal mit Gästen. Goldroger, Luvre47 und natürlich auch Lugatti machen auf jeweils einem Song mit. Keine Überraschung. Anders als "Kompass"...


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister