Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Old Man's Child - In Defiance Of Existence

Old Man's Child - In Defiance Of Existence
Century Media Records
Format: CD

Der alte Mann und das Kind: Kein Hemingway-Klassiker, sondern einer von Norwegens würdigsten Vertretern des melodisch-epischen Black Metals (vgl. für Details zu dieser Musik- und Kirchenfeindebewegung z.B. die "Lords Of Chaos"-Besprechung auf Gaesteliste.de). Schon seit dem Demo "In The Shades Of Life" (als gleichfalls empfehlenswerte Split-CD mit Dimmu Borgir wiederveröffentlicht) waren die Talente von Sänger, Gitarrist und Komponist Galder vielen aufgefallen, u.a den neben den Briten Cradle Of Filth einzigen Millionsellern des Genres - Dimmu Borgir - die ihn vor drei Jahren sogar abwarben. Doch nun fand Galder Zeit für neue düstere Glanztaten, eingespielt mit ihm an Gesang, Gitarre, Bass und Keyboards, Nicholas Barker (Dimmu Borgir, Lock Up) am Schlagwerk und Gründungsmitglied Jardar an weiteren Gitarren.

Die Scheibe geizt etwas mit Spielzeit (40 Minuten), gefällt aber dafür von der ersten bis zur letzten Note durch die opulenten Arrangements und vor allem die eisig-majestätische Schönheit der Melodien. Wer beispielsweise Dimmu Borgir oder Dissection schätzt, kann an Old Man's Child eigentlich nicht vorbei.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister