Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stygma - Rotting Corpses

Stygma - Rotting Corpses
Eigenvertrieb
Format: CD

Zur Abwechslung mal wieder im Eigenverlag erscheint der jüngste Stygma-Streich. Der Albumtitel deutet nicht etwa auf einen Schwenk vom angestammten, progressiv behauchten Power Metal / Rock zum Death Metal hin. Sondern er verdeutlicht, dass für "Rotting Corpses" bislang unveröffentlichte Archivleichen, Album-left overs sowie Live-Aufnahmen exhumiert wurden. Fans können sich auf gleich vier 1997 entstandene Take Outs von "Solum Mente Infirmis" freuen, die mit bis zu 12:30 Min. teils episches Format aufweisen und sämtlich hörenswert sind - allen voran "The Edge".

Zu schade zum Verrotten auch das treibende "Terror" und mit Abstrichen auch die Betroffenheits-Kuschel-Nummer "Tsunami", beide von den Sessions zum 2000er "Phobia"-Album. Auch das Live-Material unterstreicht eindrucksvoll die Bandbreite dieser zu Unrecht immer noch nicht weithin bekannten Band: Black Sabbaths "Heaven And Hell" gerät ebenso unpeinlich wie Willie Dixons alter Bluesklassiker "I'm A King Bee" (recht bekannt u.a. in der Version von Muddy Waters).



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister