Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Oiro - Vergangenheitsschlauch

Oiro - Vergangenheitsschlauch
Flight 13/Broken Silence
Format: CD

Hardcore. Punkrock. Deutsch. Turbostaat? Klar. Und mehr. But Alive zum Beispiel. Oder auch Oma Hans. Und trotz des Namens kein Oi! im Sound. Das sind Oiro aus Düsseldorf, deren Sound einer als Avantgarde-Punk bezeichnet. Können wir mit leben.

Drei Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung "Als was geht Gott an Karneval" können sich die fünf Rheinländer nicht für einen Stil entscheiden und machen aus vielen ihren eigenen. Der ist jetzt sicher nicht so eigen, dass die Welt vor diesem niederkniet - denn Helge von Escapado schreit einfach besser und manch ein Song hier klingt ein wenig deutlich nach den Bands von oben. Doch für den Moment machen die Lieder wir der aggressive Opener "Reisender, kein Tourist", das fast schon poppig-eingängige, aber doch charmant-dreckige "Ist Goofy eigentlich ein Hund?", das Album-Highlight "Schlechter Homie" oder der punkrockende Titeltrack Spaß und dürften besonders laut und live für Schweiß und Unterhaltung sorgen. Abgerundet wird das Ganze mit einer gehörigen Portion Politik in den Texten ("Regenbogen, Rot fehlt", "Freistoß ohne Mauer") und einem Cover zum doppelt hinschauen. Und am Ende eine solide, mehr als nette Platte von einer Band, die in Kürze auf Reisen ist.



-Mathias Frank-


MP3: "Vergangenheitsschlauch"
MP3: "Schlafschach"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister