Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Rain - Involver

The Rain - Involver
Manta Ray/Groove Attack
Format: CD

Das letzte Jahr war ein gutes für The Rain. Die Kölner veröffentlichten ihre richtig schöne EP, reisten mit The Rakes durch die Republik und feierten auch in England überraschende Erfolge. Nun gibt es den ersten Longplayer des Trios und der macht genau da weiter, wo die EP aufgehört hat. Und das nicht nur, weil es einige Songs von dieser auch auf "Involver" geschafft haben.

Wieder gibt es hier Indie-Rock, Pop, Melancholie, Punk und Wut in der rheinischen Version. Das heißt tolle Melodien, deftiges Geschrote, dunkle Momente und hemmungslose Tanzflur-Nummern. The Rain beherrschen schon in jungen Jahren das ganze Feld und das schon fast beängstigend gut. Zu Nummern wie "No Part Of Me" oder auch dem Titeltrack zünden wir die Kerzen an, trinken zu viel, träumen und glauben und denken an Bands wie Muse oder tatsächlich auch A-Ha. Beim Opener "Everyday", ganz besonders "Waste Love" oder natürlich dem Rain-Hit "Big Lie" dagegen schwingen wir Beine und Fäuste, feiern, tanzen und pogen, wir haben sauviel Spaß und stellen zufrieden fest, dass sich die Band weder vor internationalen Stars der Marke Placebo oder Ash noch vor der heimischen Konkurrenz wie Slut oder Readymade verstecken muss. Ganz im Gegenteil...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister