Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Reverend Peyton's Big Damn Band - The Whole Fam Damnily

The Reverend Peyton's Big Damn Band - The Whole Fam Damnily
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Man sieht die Wiesen vor sich, einsame Rinder grasen hier und dort und hinterm Horizont qualmt es aus dem Schornstein einer einsamen Hütte. Und irgendwie riecht es nach Gras und Whiskey. Willkommen in Amerika.

The Reverend Peyton's Big Damn Band - bestehend aus einem Pastor, seiner Frau und seinem Bruder - spielen hier eine obskure Mixtur aus Country, Blues und Rock N Roll - und sind dabei gar nicht mal so aufregend, wie man sich das erhofft hat. Im Gegenteil. "The Whole Fam Damnily" ist ein schnell nervendes und mit der Zeit schlicht zu ödes Album. Da mag der Typ eine noch so coole Socke, da können die Banjos noch so schön scheppern und die Familie noch so leidenschaftlich auf ihre Eimer kloppen - Songs wie "Mama's Fried Potatoes" oder "Wal-Mart Killed The Country Store" gehen jeder für sich in Ordnung, machen aber auch mit Mundharmonikas und Waschbrett in der gesammelten Form eines Albums nur bedingt Spaß. Weil sie alle nach dem gleichen Muster funktionieren, es ihnen an Besonderheiten fehlt und sie einfach nicht die Klasse haben, um 40 Minuten zu unterhalten.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister