Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Reviews - Suchergebnis
 
Alle Reviews von Christian Zeiser:



Als 22 Pistepirkko letztes Jahr in Hamburg spielten, war es, als sei man auf das Jahrestreffen der emigrierten Finnen geraten. Die...
lesen  
Merkwürdig verträumt und doch fixierend guckt Rachel Cuming auf dem Cover. Ihr verklärter Blick und die Siebziger-Jahre-Frisur, di...
lesen  
Er will Hitler umbringen. Und weil das nicht so einfach ist, schließlich hängt damit eine Zeitreise zusammen, ist eine Diskussion ...
lesen  
Das Duo Birdie besteht aus Paul Kelly und Deborah Wykes, die sich früher einige Brötchen als Gitarrist und Backup-Sängerin für St....
lesen  
Es klingt fast wie ein Rechtfertigungsversuch, wenn im Covertext zu dieser Compilation darauf hingewiesen wird, daß Johnny Cash, g...
lesen  
Er hat uns harte Akkorde um die Ohren geblasen, und er hat süßliche Streicher erklingen lassen. Er hat geschrien und geschmachtet....
lesen Platte der Woche
Wie bastelt man ein Lied in der Tradition des klassischen Songwritings? Zum Beispiel, in dem solche Zeilen einbaut: "There's girl ...
lesen  
Gilby Clarke war früher Gitarrist bei Guns'n'Roses. Darauf weist nicht nur die Plattenfirma hartnäckig mit einem Aufkleber auf der...
lesen  
Der Schlachtruf kommt spät. Bis The Cooper Temple Clause im siebenten Song "Let's Kill Music" fordern, ist die Arbeit fast erledig...
lesen  
So böse, wie er aussah, war Alice Cooper ja noch nie. Immer durchzog sein Werk eine Portion Ironie, die Maske und die Posen waren ...
lesen  
Schon klar, DAF sind dagegen. "Wenn der Sheriff reiten geht, reiten alle mit." Der Sheriff ist George W. Bush, und wer das bis dah...
lesen  
Vergessen sind die Chill-Out-Compilations, die uns in den vergangenen zwei Sommern befehlen wollten, wie wir uns zu entspannen hab...
lesen  
Dirk Hellweg aus Köln ist kein unbeschriebenes Blatt. Er war Gitarrist bei der Punk-Combo Bad Little Dynamos und Mitglied des Club...
lesen  
Als 1997 der Sampler "The Doors Box Set" erschien, war darin eine CD namens "Live In New York" enthalten, zusammmengestellt aus Au...
lesen  
Comebacks sind ein leidiges Thema. Zum Einen, weil sie heraufbeschworen werden, wo es nur geht, oft genug auch nach Aufnahmepausen...
lesen  
Flagstaff, Arizona. Ein billiges Motel am Stadtrand. Vor den schlecht isolierten Zimmern verläuft eine stark befahrene Straße. Dah...
lesen  
Es ist schon so eine Sache mit Fischer-Z. Kaum jemand hat sie wirklich auf dem Schirm, und dennoch haben sie sich auf wundersame W...
lesen  
Sie sehen aus wie mißglückte Klone von Marilyn Manson und hören sich an, als hätte Alice Cooper den Finger in der Steckdose. Horro...
lesen  
Eine neue Band, die gar nicht neu ist: The Jelly Jam bestehen aus dem, was von der Formation Platypus übrig geblieben ist, nachdem...
lesen  
In Hamburg sind sie längst gern gesehene Gäste in den versifften Kellerschuppen, an denen jede neue, "Trend" genannte Flut der wil...
lesen  
Wenn der Begriff "Rock aus Finnland" fällt, beschleicht die meisten sogleich eine Assoziation: Gothic Rock. Das haben wir HIM, To/...
lesen  
New York ist ein hartes Pflaster. HipHop kann dort gedeihen, Punk auch - Musik, die wütet und herausgeschrien wird. Die sich durch...
lesen  
"Wir sind irgendwo in China, das ist alles, was ich weiß", sagt Morcheeba-Sängerin Skye Edwards gleich am Anfang der Dokumentation...
lesen  
Hard Rock, Metal und die Spielarten: Sie alle sind längst das Freizeitvergnügen rundlicher 50-jähriger, die ihre Midlife Crisis mi...
lesen  
Schön hat er es gemacht. Peter Murphy, Ex-Kopf der Post-Punk-Ikonen Bauhaus, legt mit "Dust" ein Album vor, das der von vielen Pei...
lesen  
Hinter dem Duo Orbis Mundi verbergen sich Almut Ritter und Axel Henninger, ihres Zeichens bekannte Komponisten, Musiker und Produz...
lesen  
Bitte alles vergessen! Nicht daran denken, daß Popmusik eine Kunstform sein kann. Einfach ausblenden, daß es Musikschaffende gibt,...
lesen  
Ausgerechnet Scott Walker. Ausgerechnet der Mann, der der Welt die Bombastschnulze "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore" bescherte, ...
lesen  
Das Leben, so sagte ein kluger Mann einst, ist das, was passiert, während man mit etwas ganz anderem beschäftigt ist. Pulp-Chef Ja...
lesen  
Japanisches Kino ist schon seit einiger Zeit bei uns angesagt. Nicht nur ambitionierte Programmkinos, sondern auch das Fernsehen z...
lesen  
Fast meint man, Giant Sands Howe Gelb und Lambchops Kurt Wagner säßen zusammen und remixten die alten Folksongs aus der Kongressbi...
lesen  
Helden retten. Entweder Kinder aus Teichen oder Katzen von Dächern oder Überlebende aus Flugzeugwracks. Vielleicht auch den deutsc...
lesen  
Es gibt einen Comic-Strip von Gary Larson, der ein Auto von hinten zeigt. Am Steuer sieht man schemenhaft eine vornüber gebeugte, ...
lesen  
David Crosby schnappt sich seinen Sohn James Raymond, nimmt noch den Gitarristen Jeff Pevar dazu und macht das, was er immer macht...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister