Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Reviews - Suchergebnis
 
Alle Reviews von Stefan Claudius:



Wären doch bloß alle Bands so uneitel und informativ, es gäbe weniger Fehlkäufe in der Musikbranche. Schlichtheit könnte das neue ...
lesen Platte der Woche
Re-Unions sind gerade ganz schwer angesagt. Warum fragt man sich angesichts von Legionen arbeitsloser Bands besser nicht; fest ste...
lesen  
Arab Strap bemühen sich aufrichtig, jede Platte anders zu machen als die anderen. Wo andere um ihr Profil fürchten, kämpfen sie ge...
lesen Platte der Woche
"The girl who works in the shop says that I'm not avantgarde enough." Stimmt. Macht aber nichts. Das erkannte auch Sänger Gordon M...
lesen  
Nein, Billy Mahonie ist kein irischer Folksänger. Eher das so ziemlich exakte Gegenteil. Wäre er doch einer, so würde er nicht sin...
lesen  
Was ursprünglich als Homerecording Projekt des frisch verheirateten Paares David und Meredith Metcalf begann, hat sich nun auf dem...
lesen Platte der Woche
Gegensätze ziehen sich an, zumindest in dieser ungewohnten CD-Zusammenstellung. Während "Attention Please" mit charmantem weiblich...
lesen  
Blues ist schon eine ganz merkwürdige Musikrichtung. Zunächst einmal ist sie höchst standardisiert. Harmonien und Abläufe folgen e...
lesen  
Es scheint Jason Swinscoes erklärtes Ziel zu sein, eines Tages Filmmusik zu schreiben. Damit das besser funktioniert, hat er seine...
lesen  
Eine Band, eine CD, ein Beat, verschiedene Geschwindigkeiten, verschiedene Stimmungen. Couch machen Instrumentalmusik mit Strophen...
lesen  
Crippled Black Phoenix sind eine Supergroup der Indie Bands. Aber ist das schon eine Garantie für gute Musik? Die Geschichte ist r...
lesen Platte der Woche
Im ersten Moment denkt man: Die Inkarnation von Spaceman 3 - der schönste Drone seit Jahren... Doch dann, Wehklagen, Streicher, Na...
lesen  
Manche Bands tun sich mit ihren Namen wirklich keinen Gefallen. Wie sollte ein normaler Mensch sich von einem Bandnamen wie Erdbee...
lesen  
Evangelista ist Carla Bozulich, eine Künstlerin, die sich für diese Produktion ins Montrealer Constellation-Umfeld bewegte. "Künst...
lesen  
Diese Band verdient Gehör. Ohne im eigentlichen Sinne etwas anders zu machen als die anderen, klingt sie doch nicht wie diese. Ein...
lesen  
Die wenigen, denen der Name Vincent Gallo etwas sagt, werden ihn wahrscheinlich aus seinem Film "Buffalo 66" kennen. Schon damals ...
lesen  
Ein seltsames Ding diese CD. Definitiv nicht schlecht, aber auch nichts, worüber man reden müsste. Das geht nicht nur mir so, sond...
lesen  
Im Geschichtsunterricht mochte ich die Arbeit mit Originalquellen immer besonders, während mir Sekundärliteratur immer suspekt war...
lesen  
Melodien, die so selbstverständlich klingen, dass man sich fragt, warum sie noch niemand zuvor gespielt hat. Einprägsam ohne ohrwu...
lesen Platte der Woche
Erinnert sich noch jemand an Hefner? Hier ist der Mann, dessen Stimme der Band ihren Sound gab. Nach seinem Solodebut "Table For O...
lesen  
Honey For Petzi scheinen echte Senkrechtstarter zu sein. In ihrem zarten Alter von mittlerweile vielleicht 19 Jahren gelang den dr...
lesen  
Statt süßem Honig gilt es hier eine harte Nuss zu knacken. Was kann noch kommen, wenn man als Indie-Band den Traum aller Indie-Ban...
lesen  
Keine Liebe auf den ersten Blick, dafür aber eine auf den dritten oder vierten. Ich glaube, für manche Musikrichtungen muss man si...
lesen  
Man schreibt das Jahr 2000, ich stehe im Blackout in Bochum. Zu spät für die erste Welle des Emocore, oder Emorock, oder wie auch ...
lesen  
Es geht ein ganz eigenartiger Zauber von dieser Musik aus. Synästhetiker hätten ihre wahre Freude an einer Beschreibung. Ich stell...
lesen  
 
Weiter
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister