GL: Böse Zungen sagen: Bei denen ist doch der Lack ab, der Glamour ist weg. Warum das alles? Debbie ist 54, die soll besser zu Hause bleiben.
Chris: "Viel davon hat mit Sexismus zu tun. Nur weil Debbie eine Frau ist, darf sie nicht mehr auf der Bühne stehen? Sagt jemand zu Keith Richards: 'Dein Gesicht sieht aus wie eine abgefuckte Lederhandtasche?' Nein, das sagt keiner, obwohl's stimmt. Und bei Tina Turner sagen alle: 'Das ist was anderes. Das ist ja 'ne Schwarze!' Wir machen da keinen Unterschied."
Clem: "Wir waren auch in den 70ern keine Teenie-Bopper-Band. Wir waren damals schon alle über 30. Es ist ja nicht so, als wären wir damals so etwas wie Take That gewesen und würden jetzt wieder zusammenkommen."
GL: Wie seid ihr die neuen Songs angegangen. Habt ihr euch an den alten Hits orientiert?
Chris: "Nein, wir haben versucht, die alten Sachen zu ignorieren. Unsere Platten sind nie geplant gewesen. Wenn die neuen Stücke dennoch stilistische Ähnlichkeiten mit den alten aufweisen, liegt das nur daran, dass sie ja schließlich von den gleichen Leuten stammen!"
GL: Habt ihr jetzt bestimmte Ziele vor Augen, die ihr damals nie erreicht habt?
Chris: "Das einzige, was wir damals verpasst haben, war das Geldverdienen. Ansonsten bin ich rundherum zufrieden!"
Clem: "Es klingt vielleicht blöd, aber ich bin wirklich an der 'Rock N Roll Hall Of Fame' [der Ruhmeshalle des Rock in Cleveland, in die man erst nach einer 25jährigen Karriere per Juryentscheid aufgenommen werden kann] interessiert. Das wäre ein toller Schlusspunkt für unsere Karriere."
Chris (unterbricht ihn): "I'm not going to fucking Cleveland! Wenn sie damit 1966 angefangen hätten - okay! Aber weil es sie erst seit 5 Jahren gibt, hat sie keine Bedeutung. Ein Stern auf dem Hollywood Blvd. würde mich mehr beeindrucken. Das ist zwar der gleiche Blödsinn, aber Blödsinn mit Tradition."
GL: Und wenn euch die Jury 2001 nicht aufnimmt? Gibt es Blondie dann für alle Ewigkeit?
Alle: "Ja! (Pause) Vielleicht."