Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Interview-Archiv

Stichwort:





 
DIONYSOS
 
Verkehrte Welt
Dionysos
Die Franzosen machen ja vieles anders - vor allem hegen und pflegen sie ja diese fast völlige Ignoranz gegenüber anderen Sprachen, vor allem der englischen, und auch die Musik scheint immer gleich zu klingen. Immer hört man von schmachtenden Songs mit Akkordeon und den dazugehörigen Klichees. Dionysos aus Frankreich, übrigens dem ersten nicht-deutschen Signing auf L'Age D'Or, sind da aber wiederum etwas anders. Der Name zum Beispiel war eher da als die Band.
Mathias (Gesang, Gitarre): Tja, ich hatte mal die Geschichte von Nietzsche über Dionysos gelesen, und neben der Idee und den Bildern hat mir hat der Name sofort gut gefallen und ich hatte mir so gedacht, daß er sich prima als Band-Name machen würde. Damals habe ich aber noch gar nicht in einer Band gespielt! Als die Band dann entstanden ist, war natürlich Dionysos mein Vorschlag, und alle waren einverstanden. Inzwischen finden wir alle, daß der Name sehr gut zu uns, zu unserer Musik und vor allem zu unseren Live-Shows paßt." Das stimmt allerdings. Dionysisch sein bedeutet nach Nietzsche, wildbegeistert zu sein und sich dem Leben rauschhaft hinzugeben. Das praktizieren Mathias und seine Kollegen/innen schon seit nunmehr sechs Jahren, und ihre Musik eindeutig einzuordnen, ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Man könnte es im weitesten Sinne als Pop bezeichnen, aber mit einer Menge von Ecken und Kanten, Samples und französisch-englischen Wortspielereien.
Weitere Infos:
www.multimania.com/dionysos
Interview: -David Bluhm-
Foto: -Pressefreigabe-
Dionysos
Aktueller Tonträger:
Haiku
(L'Age D'Or/Zomba)


Dionysos

 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister