Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Interview-Archiv

Stichwort:





 
PHONODRIVE
 
And the winner is...
Phonodrive
Gute Bands gibt es wie Sand am Meer und es ist wirklich schwer, bei der Bandbreite an schönen Klängen noch das i-Tüpfelchen herauszufiltern, aber sobald man, sei es durch Zufall oder einen Insidertip, auf eine eher unbekannte Gruppe stößt, die einen durch Mark und Bein geht und die man auch in "Heavy Rotation" hören kann, ja dann verdienen sie die Möglichkeit, daß ihnen Gehör verschafft wird.
Die hessische Band Phonodrive dürfte ohne Probleme zu dieser Spezies gehören, denn man kann schon auf ihrer ersten EP deutlich heraushören, daß die fünfköpfige Truppe 100%ig für ihre Musik lebt und diese auch wirklich ernst nimmt. Die Songs klingen absolut ausgefeilt und reif und lassen sich am Besten mit etablierten Größen wie Die Happy messen. Kein Wunder sollte man sagen, denn vergleichsweise haben beide ein äußerst energiegeladenes und ausdrucksstarkes Aushängeschild: Sängerin Corinna Lieb schafft es nicht nur die Frauenquote innerhalb des lustigen und sympathischen Männerquartetts anzuheben, sondern auch die emotionsgeladenen Songs kraftvoll und dynamisch rüberzubringen. So konnte sich das "Forsthaus-Team" (einen schöneren Übungsraum kann man sich kaum vorstellen: ein Forsthaus) schon hoch in die Gunst der Internetuser spielen, die bei Besonic.com den Song "Don't Forget Me" wochenlang auf die Spitzenposition der Pop-Charts Worldwide platzierten und das vor Madonna oder auch den nationalen Helden Reamonn. Zusätzlich konnte die Band noch den Gewinn des Jukebox Hero-Contest für sich bei Virtual Volume verbuchen, was, laut Aussage des Schlagzeugers Peter Oertl, "absolut überraschend" über die Band hereinfiel. Auch zeigte sich der Rest der energischen fünf angesichts der Tatsache, daß bereits über 13.000 Downloads ihrer Songs stattgefunden haben, angenehm berührt und fanden sich wenig später als musikalische Gäste bei NBC Giga TV wieder.
Phonodrive
Voraussichtlich im Oktober wird das langersehnte Debütalbum herauskommen, das sowohl kraftvolle, emotionale, aber vor allem abwechslungsreiche Songs liefern wird. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber bei Phonodrive kann man sicher sein, daß sie diese noch toppen werden.
Weitere Infos:
www.phonodrive.de
Interview: -Steffi Leins-
Fotos: -Pressefreigaben-

Aktueller Tonträger:
Don't Forget Me
(Eigenvertrieb)


Phonodrive

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister