Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de MySpace RSS-Feeds





 
Interview-Themen, die kommen
 
Desiree Klaeukens 25.04. DESIREE KLAEUKENS
Eine gefühlte Ewigkeit ist vergangen, seit die Wahl-Berlinerin Desiree Klaeukens im Vorprogramm von Seelenverwandten wie Niels Frevert, Tom Liwa oder Gisbert zu Knyphausen erstmals auf sich aufmerksam machte und Gaesteliste.de vor vier Jahren ihr erstes Interview überhaupt gab. Unlängst erschien nun endlich ihr Debütalbum, „Wenn die Nacht den Tag verdeckt“. Bevor sie im Mai erstmals als Headliner auf Tour geht, beantwortete sie uns ein paar Fragen.

KoRn 02.05. KORN
Bei Korn regieren wieder die Gitarren: Nachdem auf dem ambitionierten Vorgängeralbum "The Path Of Totality" das Elektronik-Faible von Frontmann Jonathan Davis im Fokus stand, kehren die altgedienten amerikanischen Nu-Metal-Pioniere auf "The Paradigm Shift" nicht nur zu alten Tugenden zurück, sondern heißen auch einen Rückkehrer in ihren Reihen willkommen. Am 6. Mai stehen sie bei ihrem einzigen Deutschland-Konzert in Köln auf der Bühne und Gaesteliste.de hatte zuvor die Gelegenheit, James "Munky" Shaffer und Brian "Head" Welch zu treffen.

Chris Robinson Brotherhood 09.05. CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD
Mit den Black Crowes wurde er berühmt, aber so richtig musikalisch glücklich ist Chris Robinson erst jetzt, mit seiner Band Brotherhood. Weniger bluesig, dafür aber deutlich psychedelischer und ausufernder ist auch das dritte CRB-Album, "Phosphorescent Harvest", zu dem uns Chris einiges zu erzählen hatte.

Robert Cray 16.05. ROBERT CRAY
Er ist einer der größten Blues-Musiker der Gegenwart, nennt eine Handvoll Grammys sein Eigen, wurde außerdem insgesamt 15 Mal für den begehrtesten Musikpreis nominiert. Vor allem ist der inzwischen 61-jährige Amerikaner aber ein unglaublich netter Mensch, der stets auf dem Teppich geblieben ist. Ende Mai präsentiert er das aktuelle Album "In My Soul" auch live auf deutschen Bühnen. Gaesteliste.de fragte nach.

Sharon Van Etten 23.05. SHARON VAN ETTEN
Mit ihren ersten drei Alben bewältige Indie-Folk-Darling Sharon Van Etten die eigene Vergangenheit. Mit ihrem vierten Album, "Are We There" kommt sie nun in der Gegenwart an. Auch dieses Mal geht es wieder viel um Beziehungen und das Wachsen an Problemen, doch mindestens genauso interessant wie die textliche Seite ist auch die Musik, denn klanglich war die Amerikanerin nie breiter aufgestellt. "Taking Chances" ist der Titel der ersten Single und gleichzeitig Motto für die gesamte LP. Gaesteliste.de sprach mit Sharon bei ihrem Pressestopp in Berlin.

 
Weitere Interview-Themen:

22.04. ESKIMO CALLBOY
30.05. BITUME
 
 
 

Copyright © 1999 - 2014 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister