Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
Interview-Themen, die kommen
 
Julien Baker 03.06. JULIEN BAKER
Kaum eine Endjahresbestenliste der amerikanischen Kollegen kam ohne sie aus. Keine Frage, die gerade einmal 20-jährige Südstaatlerin Julien Baker darf sich als heimliche Newcomerin des Jahres 2015 fühlen. Mit ihrem Debütalbum "Sprained Ankle" rüttelt die zierliche Dame aus Memphis am Thron der Indie-Folk-Königinnen Sharon Van Etten und Torres, wenn sie nur mit Stromgitarre und ihrer durch Mark und Bein gehende Stimme eine geradezu unfassbare Intimität heraufbeschwört, bei der vereinzelte Overdubs ("Brittle Boned") die Einsamkeit der Protagonistin noch unterstreichen und unerwartete religiöse Untertöne ("Rejoice") für die besondere Note sorgen. Juliens Songs sind aufwühlend und kraftvoll, nachdenklich und doch tröstend und eingängig und dabei unnachgiebig in ihrer Emotionalität: herzzerreißend und kathartisch zugleich.

Ray Wilson 24.06. RAY WILSON
Er war der Sänger von Stiltskin und für ein Album sogar der Frontmann von Genesis. Das war in den 90ern. Als Solokünstler konnte Ray Wilson nie so recht an die ganz großen Zeiten anknüpfen, trotzdem ist er bis heute Musiker mit Leib und Seele. "Song For A Friend" heißt sein betont persönlich gefärbtes aktuelles Album mit Unplugged-Feeling. Wir sprachen mit ihm nach seinem Konzert in Neumünster.

 
Weitere Interview-Themen:

31.05. DESTINATION ANYWHERE
03.06. HUGO RACE
10.06. SAMARIS
17.06. LERA LYNN
01.07. SHOOK TWINS
 
 
 

Copyright © 1999 - 2016 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister