Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de MySpace RSS-Feeds





 
Interview-Themen, die kommen
 
Ex Hex 21.10. EX HEX
Mary Timony ist schon immer eine gleichermaßen inspirierte wie inspirierende Musikerin gewesen. So viel Spaß wie mit ihrem neuen Power-Trio Ex Hex hatte die Dame aus Washington DC aber noch nie. Zusammen mit Drummerin Laura Harris und Bassistin Betsy Wright schrubbt sie auf der LP "Rips" 13 kurze, oft halsbrecherisch schnelle Riff-Rocker herunter, die sich mit frechen Texten und großartigen Gitarrensoli irgendwo zwischen rotzigem Punk und majestätischem Power-Pop einsortieren und das Publikum 35 ungemein kurzweilige Minuten glauben lassen, es sei wieder 1982. Unlängst stand uns Mary Rede und Antwort.

Bob Mould 31.10. BOB MOULD
Wenn Bob Mould in der ersten Novemberwoche für zwei Konzerte in Berlin und Köln zu uns kommt, hat der den inzwischen in San Francisco heimische Alternative-Rock-Vorreiter nicht nur seine knackige Rhythmusgruppe mit Bassist Jason Narducy und Drummer Jon Wurster dabei, sondern auch sein diesen Sommer veröffentlichtes Album „Beauty & Ruin“, mit dem er nahtlos an den gefeierten Vorgänger „Silver Age“ von 2012 anschließt . Mehr noch, so sehr wie auf der neuen Platte hat der inzwischen 54-jährige Gitarrist und Sänger als Solist noch nie wie seine legendären Bands Hüsker Dü und Sugar geklungen. Gaesteliste.de traf den bestens gelaunten Musiker im Büro seiner Plattenfirma in Berlin.

 
Weitere Interview-Themen:

24.10. LILY & MADELEINE
28.10. TRüMMER
07.11. PAIN OF SALVATION
 
 
 

Copyright © 1999 - 2014 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister