Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
10+10
 
BIG DEAL
Big Deal
Schwieriges zweites Album? Nicht für Alice Costelloe & Kacey Underwood aka Big Deal. Fesselten uns die beiden mit ihrem Debüt "Lights Out" nur mit Gitarren und Gesang, kommen sie auf "June Gloom" mit Drums und Bass und einem tollen Rock-Album. Nach wie vor sind da immer noch die schönen Melodien, der Boy-Girl-Gesang, das allgemeine, leicht abgehangene Big Deal-Gefühl. Zeit für unsere zehn Fragen.

1. Was ist eure Definition von "guter Musik"?

Alles, das dich glücklich oder traurig macht, oder das dich überhaupt etwas fühlen lässt.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Ein glücklicheres Leben führen zu wollen.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Weil es um die Dinge geht, die man liebt. Wenn du unsere Band magst, dann kaufst dir das Album anstatt es herunterzuladen, so dass wir auch ein weiteres Album machen können.

4. Was habt ihr euch von eurer ersten Gage als Musiker gekauft?

Wir sind zum Chinesen gegangen und haben etwas gegessen.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass ihr Musiker werden wolltet?

Ich hatte einen Freund gesehen, der auf seiner Gitarre etwas von Metallica gespielt hatte und ich wusste sofort, dass ich das auch machen wollte. Nicht unbedingt Metallica, aber Musik aus Nichts zu machen, ist schon magisch.

6. Habt ihr immer noch Träume - oder lebt ihr den Traum bereits?

Etwas von beidem. Es gibt aber noch vieles, was wir erreichen möchten.

7. Was war eure größte Niederlage?

---

8. Was macht euch derzeit als Musiker am glücklichsten?

Das beste, was wir machen können, ist den Leuten unsere Musik vorzuspielen und ihnen hoffentlich etwas Schönes zu geben. Wir sind keine Ärzte, unsere Wege, wie wir Leuten helfen können, sind sehr überschaubar.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Vielleicht dieser Frosch-Song von vor einigen Jahren.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf eurer Gästeliste stehen?

Das ist eine schöne Frage. Obwohl es schon seltsam wäre, wenn ein Toter auf der Liste auftauchen würde - wir bleiben also bei den Lebendigen: Haruki Murakami, Rivers Cuomo, Jennifer Lawrence, Julian Cassablancas und Keith Richards.

Weitere Infos:
www.wearebigdeal.com
www.facebook.com/weareabigdeal
twitter.com/wearebigdeal‎
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Big Deal
Aktueller Tonträger:
June Gloom
(Mute/GoodToGo)




Big Deal

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister