Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
10+10
 
CAPTAIN CAPA
Captain Capa
Hannes Naumann und Maik Biermann sind Captain Capa. Und sind, seit sich 2007 zusammengefunden haben, verdammt viel und oft auf Tour gewesen. Das wird voraussichtlich auch noch lange so weiter gehen, schließlich finden sich immer mehr Anhänger ihres IndieElectronic-Pop auf ihren Konzerten wieder. 2011 veröffentlichten die Kollegen passenderweise auf Audiolith das Album "Saved My Life", jetzt geht es mit "Foxes" weiter. Zeit, den beiden mal unsere zehn Fragen zu stellen.

1. Was ist eure Definition von "guter Musik"?

Fantastische Melodien, die einem an den Kragen wollen, oder wenn man beim ersten Hören schon Gänsehaut bekommt. Ganz egal ob Hipster-Geheimtipp oder Radio-Chartbreaker, ob handgemachter Underground-Postrock oder schlau gemachter Mainstream-Pop aus der Konserve - ein guter Song ist ein guter Song.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Die letzten zwei Jahre auf Tour, insbesondere die USA-Tournee und all die verrückten, verwirrenden Geschichten drumherum.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Wir haben uns auf "Foxes" richtig ausgetobt und Sachen probiert, an die wir uns vorher nicht ran getraut haben. Wir haben unsere vermurksten Mittzwanziger-Jahre in aufwühlende Popsongs mit Ecken und Kanten gesteckt und unser Herzblut gleich kübelweise rein geschüttet. Platte des Jahres, ohne Scheiß.

4. Was habt ihr euch von eurer ersten Gage als Musiker gekauft?

Wahrscheinlich den Sprit für den Heimweg - es waren harte Zeiten!

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass ihr Musiker werden wolltet?

Maik: Seit ich meine erste Gitarre in der Hand hatte, war mir eigentlich klar, dass ich Musik machen wollte. Irgendwie, egal in welche Richtung, Hauptsache 'ne Band haben und Musik machen.

Hannes: Same here. Ich stand als Kind gern auf der Heizung im Wohnzimmer und sang in meine Taschenlampe. Vielleicht war da schon alles zu spät!

6. Habt ihr immer noch Träume - oder lebt ihr den Traum bereits?

Unser großer Traum war immer, 'ne CD in den Kaufhausregalen stehen zu haben und Touren zu spielen. Jetzt bleiben uns nur noch die alltäglichen Rumträumereien des einfachen Mannes.

7. Was war eure größte Niederlage?

Unser Leben ist eine Aneinanderreihung von kleinen und großen Erfolgen! Wir dulden selbstverständlich keine Niederlagen!!

8. Was macht euch derzeit als Musiker am glücklichsten?

Gute Konzerte vor tollen Menschen spielen oder neue, fertige Songs hören und damit zufrieden sein. Außerdem: horrende Gagen kassieren!!

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Will.I.Am's "Scream And Shout" soll erst mal einer unterbieten. Und wir stehen eigentlich auf Chartpop.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf eurer Gästeliste stehen?

Will.I.Am!! Guter Typ!

Weitere Infos:
www.captaincapa.de
www.facebook.com/captaincapa
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Captain Capa
Aktueller Tonträger:
Foxes
(Audiolith/Broken Silence)




Captain Capa

 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister