Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
10+10
 
MEGA! MEGA!
Mega! Mega!
Vor wenigen Tagen erschien das neue Mega! Mega!-Album "Behalt die Nerven", auf dem sie sich ziemlich gekommt durch ulkigen NDW, klugen Pop, wilden (Elektro-)Punk und charmanten Indie-Rock spielen und daraus ein, zwei, drei Hits machen. Zum Kennenlernen empfehlen wir mal die Videos zu "Lieutenant Pumpe" und "Strobo". Mit letzterem sind die vier Herren auch beim Bundesvision Song Contest am Start. Wir fragten direkt: Warum? Und die Band antwortete. "Ganz direkt geantwortet: Das Catering soll der Wahnsinn sein. Und wir vermuten mal, dass es ein riesen Spaß wird, nicht nur wegen des Auftritts selbst, sondern auch weil man bei solch großen Veranstaltungen immer wieder coole Leute kennenlernt oder altbekannte wiedertrifft. Weiterhin können wir uns mit unserer Teilnahme unserer langjährigen Wahlheimat Rheinland-Pfalz huldigen."

1. Was ist eure Definition von "guter Musik"?

Alles was irgendwie bewegend ist, unabhängig von erzielter Emotion und Musikrichtung. So kickt sowohl Moderat "Rusty Nails", Will Smith "Gettin' Jiggy With It" oder sogar Katy Perry "Firework" gleichermaßen, bloß halt mit einer anderen Intention.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Generell war es eine Zeit sehr vieler Veränderungen bei jedem von uns. Das hat sicherlich den ganzen Aufnahmeprozess bei uns begleitet.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Wir sind natürlich sehr stolz drauf und möchten das mit so vielen Leuten wie möglich teilen. Für die geneigte Zielgruppe (Pubertierende bis Mitt-Dreißiger) haben wir alle relevanten Lebensweisheiten auf diese knapp 40 Minuten komprimiert und bieten somit sowohl inhaltlich als auch preis-leistungs-mässig mehr als 4 Jahre „Doktor Sommer“-Lesen, Studium abbrechen, jahrelanges Beugen unter dem Joch der Festanstellung und Führerscheinentzug zusammen.

4. Was habt ihr euch von eurer ersten Gage als Musiker gekauft?

Benzin!

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass ihr Musiker werden wolltet?

Es war die Mischung aus jugendlicher Rebellion und ner Prise Talent und Ehrgeiz.

6. Habt ihr immer noch Träume - oder lebt ihr den Traum bereits?

Wir leben in jedem Fall einen Stück unseren Traum. Wenn wir neben der Musik nicht noch arbeiten müssten, wäre das die komplette Erfüllung, weil wir dann noch mehr machen könnten.

7. Was war eure größte Niederlage?

"Weinheim". Diesen Zusammenhang wird niemand verstehen, weil niemand dort war.

8. Was macht euch derzeit als Musiker am glücklichsten?

Vor nem motivierten, dankbaren Publikum zu spielen. Das ist das beste, größte, extatischste, was es gibt!

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Jegliche destruktive, negative Kritik an Kunst ist völlig fehl am Platz. Ein Musiker oder generell ein Künstler denkt sich ja (hoffentlich) was dabei, wenn er was erschafft. Dies dann irgendwie kritisieren zu wollen ist anmaßend.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf eurer Gästeliste stehen?

Eric Cartman, Alf und Sasha Grey.

Weitere Infos:
www.mega-mega.de
www.facebook.com/MegaMegaIstMega
www.muzu.tv/megai-megai/lieutenant-pumpe-music-video/1849232/
www.muzu.tv/megai-megai/lieutenant-pumpe-music-video/1849232/
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Mega! Mega!
Aktueller Tonträger:
Behalt die Nerven
(Downbeat/Warner Music)


jpc-Logo, hier bestellen

 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister