Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
10+10
 
TEENAGE BOTTLEROCKET
Teenage Bottlerocket
Nun geht es los, nun sind sie da! Teenage Bottlerocket kommen auf Tour und spielen bis Ende April sechs Shows (Daten siehe unten). Im Gepäck haben sie neben ihren frühen Poppunk-Klassikern auch die Songs ihres aktuellen Super-Albums "Stay Rad!". Wir schrieben unter anderem: "Satte 14 Songs hat der Fat Wreck-Vierer auf das neue Album gepackt. Und dabei sind einige der besten Songs, die man von dieser Band bisher gehört hat." Stellvertretend empfohlen sei einmal das Video zu "Everything To Me"

Wir stellten Sänger Ray Bottlerocket neun Fragen. Von zehn. Denn die Frage nach der größten Niederlage sparten wir uns, weil erst 2015 Brandon Carlisle, Teenage Bottlerocket-Drummer und Bruder von Ray, starb. Und bei der Frage nach den Menschen auf der Gästeliste verzichteten wir auf den Zusatz "tot oder lebendig".

Tourdaten:
22.04. Nürnberg, Desi
23.04. Hamburg, Molotow SkyBar
24.04. Berlin, Cassiopeia
25.04. Dortmund, Bierschinken eats FZW (mit Bad Cop/Bad Cop)
26.04. Hannover, Faust Mephisto
28.04. Karlsruhe, Alte Hackerei


1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Musik, die dich gut fühlen lässt, und Musik, die begeistert. Nimm zum Beispiel Aerosmith: Gute Musik ist das genaue Gegenteil von dieser Band.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Es fühlt sich ein wenig lächerlich an, das zu sagen, aber ich denke, der größte Einfluss sind wir selbst. Denn wir kommen einfach zusammen und schreiben Songs, wie wir es immer getan haben. Alle diese Songs wurden von realen Ereignissen inspiriert, die wir erlebt haben.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Hmmm, der Klassiker, Die "erzähle jedem, wie fantastisch du bist"-Frage. Hier ist die Antwort: Du solltest dieses Album kaufen, denn es ist die beste verdammte Platte überhaupt! Und sie klingt ziemlich cool. Oh, und das Cover ist es auch!

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Benzin

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Das Aussehen einer E-Gitarre. Ich sah eine E-Gitarre und dachte mir: "Das bin ich, das will ich."

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Ja, ich habe noch Träume, Träume ändern sich, meine haben sich geändert. Ich möchte einfach ein erfülltes Leben zu führen.

7. Was war deine größte Niederlage?

-

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Ein Vater zu sein. Mit meinem Sohn Milo auf meinem Snowboard herumzufahren, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, ein Vater zu sein, macht mich am glücklichsten.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

"Fly Like An Eagle" von Steve Miller Band.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Jamie Thomas, mein Alltime-Lieblings-Skateboarder!

Weitere Infos:
www.teenagebottlerocket.com
www.facebook.com/teenagebottlerocketofficial
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Teenage Bottlerocket
Aktueller Tonträger:
Stay Rad
(Fat Wreck Chords/edel)




Teenage Bottlerocket

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister