Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
10+10
 
SERATONES
Seratones
Im August veröffentlichten Seratones ihr zweites Album namens "Power". Ein wundervolles Soul-Album, das so viel mehr als nur Soul bietet, ein Album, auf dem die Band um Sängerin A.J. Haynes mit Funk und Rock spielt, sogar mit Jazz und fuzzigen Gitarren, mit... allem, was gefällt. Was wiederum uns gefällt und hier besonders die besonderen Songs wie zum Beispiel "Heart Attack" und "Gotta Get To Know Ya". Kracher, absolut, und live wahrscheinlich noch krachender. In wenigen Tagen sind Seratones auf Tour und spielen im Hamburger Molotow (23. November), im Maze in Berlin (25. November) sowie im Helios 37 in Köln (26. November). A.J. Haynes freut sich bereits: "Wir lieben, was wir tun, und wir lieben unser Publikum. Erwarte also viel Liebe. Und Schweiß." Und was erwartet sie selbst? "Ich gehe in jede Situation ohne Erwartungen. Das ist es doch, was einen Moment wirklich besonders macht - wir füllen diesen Raum gemeinsam mit Leben, es sind Fremde in Bewegung, machen Lärm und teilen unsere Geschichten. Was ist schöner als das?!"

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Ich habe keine Definition. Ich persönlich mag Musik, die mich herausfordert oder mir Trost spendet. Ich glaube nicht, dass Musik gut oder schlecht ist - ich denke, sie ist kompliziert, genau wie unsere menschliche Erfahrung.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Meine persönlichen Erfahrungen, unser intimes Leben zu verwirklichen, sind es wert, entdeckt und mit anderen Menschen geteilt zu werden. Klanglich haben wir uns von einem, wie ich es nenne, Kaleidoskop der Seele leiten lassen - von den Ronnettes über Sam Cooke bis hin zu Nina Simone, Prince...

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Dieses Album ist ein intimer Blick auf mein Überleben und wie ich in einer unsicheren Welt navigiere. Ich denke, wir alle haben es mit unseren Kämpfen und Siegen zu tun. Ich hoffe, dass diese Platte dich herausfordert und dir Freude bereitet.

4. Was habt ihr euch von eurer ersten Gage als Musiker gekauft?

Bücher für's College

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Ich singe seit ich sprechen konnte, aber ich wollte Songwriterin werden, um etwas zu machen, das ich für notwendig hielt, um in der Welt zu existieren. Wie Toni Morrison sagt: "Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber es noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es schreiben."

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Ich lebe meine Realität, die schön und schwierig und kompliziert ist und es wert ist zu feiern. Mein Traum ist es, andere Menschen zu sehen, die dasselbe tun; zu erkennen, dass wir es wert sind, ohne Entschuldigung oder Angst Raum in der Welt einzunehmen.

7. Was war deine größte Niederlage?

Ich fühle mich nicht wirklich besiegt. Das Leben ist hart und es passiert Scheiße. Es ist die Art und Weise, wie wir uns erholen, die zählt. Ich bin in einem ständigen Erholungszustand...

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Zu sehen, wie Songs lebendig werden! Es ist so cool zu sehen, wie sich ein Funke einer Idee in einen lebendigen Song verwandelt. Und dass auch Kinder unsere neuen Songs wirklich mögen! Ich denke, Kinder sind so brutal ehrlich, dass die Tatsache, dass kleine Kinder unsere Songs feiern, wirklich fantastisch ist.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, weil ich das Glück habe, von der Musik isoliert zu sein, die ich unattraktiv finde. Ich weiß, ob ich innerhalb der ersten 5-10 Sekunden weiterhin etwas hören möchte. Wenn ich nichts davon bekomme, höre ich auf zuzuhören.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Aretha Franklin.

Weitere Infos:
www.facebook.com/seratonesofficial
www.seratones.band
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Seratones
Aktueller Tonträger:
Power
(New West/Pias/Rough Trade)




Seratones

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister