Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
10+10
 
MAD CADDIES
Mad Caddies
Die Mad Caddies sind jetzt eine Reggae-Band! So kündigte es jedenfalls ihr Label an, der ins Web gestellte Track "State Of Mind" unterstützte diese Aussage und weil der Band alles zuzutrauen ist und sie ja schon immer eine Menge Dancehall- und eben Reggae-Einflüsse in ihrem Ska-Punk einfließen ließ, erschien das nicht wirklich überraschend. Doch nun gibt es auch schon die Entwarnung, denn zwar gibt es auf "Keep It Going" eine Menge Musik aus Jamaica, doch die Mad Caddies sind immer noch sie selbst, noch immer skapunken sie fröhlich durch die Gegend, noch immer mischen sie Jazz und Country in ihren Sound und weil sie das alles immer noch ganz hervorragend machen, stellten wir Gitarrist und Banjospieler Sascha unsere zehn beliebten Fragen.

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Für jeden bedeutet Musik etwas anderes, für mich aber muss Musik originell und voller Leidenschaft sein, damit ich sie gut finde.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Reggae aus Jamaica und Cumbia aus Kolumbien haben uns musikalisch am meisten beeinflusst, aber trotzdem leben wir auf "Keep It Going" auch unsere Dixieland- und Punkseite voll aus.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Es ist einfach das beste Album, das wir je gemacht haben und wenn du die Band magst, magst du auch dieses Album. Das ist zwar wie immer sehr abwechslungsreich, musikalisch aber einfach besser.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Gute Frage. Ich glaube Bier...

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Ja, als ich das erste Mal Guns N Roses gehört habe. Seitdem ist die Musik in meinem Herzen und in meiner Seele.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Ich habe noch sehr viele Träume. Ich möchte Platten produzieren, ich möchte noch mehr reisen und so. Aber natürlich lebe ich gerade einen meiner Träume.

7. Was war deine größte Niederlage?

Selbstzweifel.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Dass ich mit meinen Freunden um die Welt reisen kann und wir gemeinsam für die Leute Musik machen.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Jeder Song von 30 Seconds To Mars.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf eurer Gästeliste stehen?

Tom Waits, Danny Elfman und meine Familie. Ich liebe und respektiere Tom Waits und Danny Elfman, für das, was sie musikalisch machen und meine Familie – ist eben meine Familie...

Weitere Infos:
www.madcaddies.com
www.myspace.com/mad_caddies
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Mad Caddies
Aktueller Tonträger:
Keep It Going
(Fat Wreck Chords/SPV)




Mad Caddies

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister