Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
10+10
 
SHE KEEPS BEES
She Keeps Bees
Duos ohne Bass gibt es ja nun mittlerweile so einige. Und dennoch scheint das Format so faszinierend zu sein, dass sich immer wieder kreative Köpfe zusammenfinden, um dem Ganzen andere (nicht notwendigerweise neue) Facetten abzugewinnen. Jessica Larrabee und Andy LaPlant sind auch so ein Fall. Jessica singt und spielt Gitarre und Andy trommelt vor sich hin. Wer nun aber gleich "White Stripes verkehrt" oder "Blood Red Shoes light" ruft, liegt doch nicht so ganz richtig. Denn zum einen erreichen She Keeps Bees mit noch weniger als o.a. Acts ihr Ziel - und zum anderen bieten sie eine eigene Vision. Die besagte Gitarre ist nämlich eine akustische und die zugrunde liegende Musik nicht der Blues (obwohl Jessica den stimmlich durchaus hat. Hier singt nämlich kein Mädel, sondern eine Frau!), sondern der Indie-Rock. Und getreu ihrer Musik beantwortete Jess unsere zehn Fragen auch mit recht wenigen Worten...

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Etwas, das die Haare auf meinem Körper hochstehen lässt.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Wir haben es zuhause ohne große Bearbeitung aufgenommen. Wir haben das alles live aufgenommen - das Schlagzeug im Wohnzimmer und mein Verstärker im Badezimmer.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Es wird dich dünn (und reich?) machen - außerdem stellt das Cover eine Jess-Maske dar.

4. Was habt ihr euch von eurer ersten Gage als Musiker gekauft?

Etwas zu essen, dann wahrscheinlich Bier.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Nein, ich denke, ich wollte immer schon eine Sängerin werden. Andy wollte Mädels haben - also hat er eine Punkrock-Band namens The Puking Jerks gegründet.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Beides. Ich lebe den Traum, aber ich habe ihn noch nicht beendet. Wenn das Sinn macht. Ha!

7. Was war deine größte Niederlage?

Zu viele, um sie aufzuschreiben.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Konzerte zu spielen und jeden Tag mit meinem besten Freund zu verbringen.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

"Build Me Up Buttercup" - grrrrrr. Das macht mich wahnsinnig! Andy sagt: "Wherever You Will Go" von The Calling - es ist wie Creed Lite. Unentschuldbar!

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Eddie Izzard - damit er mir alles beibringen kann, was er weiß... Danach werde ich auf dem Boden liegen und mir vor Lachen in die Hose machen...

Weitere Infos:
www.myspace.com/shekeepsbees
www.shekeepsbees.com
www.last.fm/music/She+Keeps+Bees
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
She Keeps Bees
Aktueller Tonträger:
Nests
(names/ADA/Warner Music)


jpc-Logo, hier bestellen

 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister