Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Hitlisten der Prominenz
 
LESER
PROMINENZ
     
 
 
Fünf unterbewertete Songs und Alben [September 2021]
BEACH FOSSILS - Somersault
Das Album habe ich richtig viel gehört und wie der Zufall es so will, sind die auch bei [der gleichen Booking-Agentur] Puschen. Wenn die hierher auf Tournee kommen, muss ich unbedingt als Support dabeisein, das geht gar nicht anders! Vor allem der Song "Down The Line" hat es mir angetan. Den habe ich an einem Tag bestimmt 35 Mal nacheinander gehört, weil der Text so simpel ist, aber doch so tief unter die Haut geht.
ORCHID MANTIS - It Was Gone
Das ist ein grandioser Song, den ich den ganzen letzten Sommer mehrmals täglich gehört habe. Unfassbar gut produziert, toller Text und sobald man in den Chorus reinrutscht, nimmt einen das so richtig mit, weil die Gitarren da so reinfließen. Wunderschön!
SOCCER MOMMY - Color Theory
Ich finde, sie schreibt unfassbar gute Texte, aber sie ist für mich auch sehr antastbar. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie ein Fake ist. Sie war ein trauriger Teenager und sie ist mit Sicherheit auch immer noch ein bisschen depressiv - das merkt man auch an den Interviews und wie sie spricht -, aber ich finde trotzdem, dass sie ein ziemlich smartes Mädchen ist und ihre Songs von Herzen kommen.
COCO - Empty Beach
Niemand weiß, wer die sind und ich bin überzeugt, dass das ein Projekt von superbekannten Künstlern ist, die sich gesagt haben: "Wir machen jetzt mal ein Sideproject." Ganz tolle Band und wirklich underrated, denn die sind auch auf Instagram total klein, dabei ist das meiner Meinung nach wirklich Beach-House-Level. Die müssten eigentlich riesig sein!
BOYGENIUS - Boygenius
Jetzt nenne ich einfach noch das Projekt von Lucy Dacus, Julien Baker und Phoebe Bridgers. Das ist eine der großartigsten Platten, die ich je gehört habe. Unfassbar schöne Texte, die drei Stimmen zusammen, die harmonieren wie ein Engelschor... (lacht). Gleichzeitig aber auch heftige Gitarren reingezimmert und mega produziert! Finde ich supertoll!
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister