Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Hitlisten der Prominenz
 
LESER
PROMINENZ
     
 
 
"Five underrated records"
ELLIOTT SMITH - Elliott Smith
Janet Weiss: "Auf der Platte sind einige der besten Songs, die du je zu hören bekommen wirst. Die Platte klingt komplett anders als "XO" und das ist wohl die Platte, die die meisten kennen werden. "Either/Or" ist die Platte von Elliott, die ich am meisten höre, aber die intimsten Momente findest du hier."
LITTLE RED CAR WRECK - Motor Like A Mother
Corin Tucker: "Eine sehr obskure Platte auf Yo Yo Recordings. Dahinter versteckt sich eine Frau namens Mary Waters, eine 21-Jährige aus Olympia, WA, Mutter eines kleinen Kindes. Die ganze Platte handelt davon unabhängig zu sein, sowohl als Frau als auch als alleinerziehende Mutter und als Musikerin. Pat Maley, der früher in Lois' Band Courtney Love war, ist auch mit dabei."
BELLE & SEBASTIAN - The Boy In The Arab Strap
Janet: "Die Platte sollten sich alle Leute in Deutschland anhören, gerade weil sie so undeutsch ist. Anfangs hing ich so an dem ersten B&S-Album, dass ich mich mit dieser Platte etwas schwer getan habe, aber es gibt auf diesem Album einige einmalige Momente, wie die "Weltraum-Geschichte". Die Songs ziehen dich einfach in ihren Bann.
Corin: "Sogar mein Vater mag B&S!"
NEUTRAL MILK HOTEL - On Avery Island
Corin: "Eine Band aus Athens, GA, die ich sehr mag. Ich würde sagen, dass ich ihr erstes Album am liebsten mag, vielleicht auch deshalb, weil ich meine Kopie des zweiten verloren habe und es so lange nicht mehr hören konnte. Jeff Magnum ist ein großartiger Songschreiber, sehr organisch, sehr natürlich und einfach einzigartig."
SHOCKING BLUE - The Best Of Shocking Blue
Janet: Das war eine holländische Popband Ende der 60er. Ich weiß den Albumtitel nicht, aber "Mighty Joe" war darauf. Die Songs haben alle sehr interessante Melodien und sie hatten eine tolle Sängerin, die ein ganz seltsames Englisch gesungen hat und dabei mit ihrer Stimme diese seltsamen Töne erzeugt hat."
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister