Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
RETRIBUTION GOSPEL CHOIR

Ein ungewöhnlicher Bandname, mit dem Fans wohl erst einmal nichts anfangen können. Wenn dann allerdings der wohlklingende Name Low fällt, dann wird der Musik-Connaisseur sich freuen. Genau, ist der Retribution Gospel Choir doch ein Nebenprojekt von Sänger und Gitarrist Alan Sparhawk ansonsten der Kopf der grandiosen US-amerikanischen Low aus Duluth im US-Bundesstaat Minnesota. Duluth wiederum kennen wir auch als Geburtsstadt von... aber das ist eine andere Geschichte.

Low wiederum sind bereits seit etlichen Jahren unterwegs und begeistern mit ihrem schleppenden, sehr eigenwilligen Indie-Pop. Den Retribution Gospel Choir selbst bezeichnet Alan Sparhawk nun als "solid rock band with a romantic edge". Die Band klingt wie eine mittelschwere Version von Low mit einem ernsten Drummer, den der Rest der Band unter Kontrolle halten müsse. Die Melodien sind süß, die Dynamik überschwänglich und die Songs sehr kompakt. Wobei hier auch die Psychedelia ihre Spuren hinterlassen hat. Die meisten der zehn Songs auf ihrem selbstbetitelten Debüt, das 2008 erschienen ist, sind nicht länger als drei Minuten. Neben Sparhawk sind Bassist Steve Garrington (der Low-Basser Matt Livingston ersetzt) und Drumer Eric Pollard mit von der Partie.

Nachdem die Band schon seit ein paar Jahren zusammengespielt hat, ist man im April 2008 auch erstmals in deutschen Clubs aufgetreten. Ende Januar 2010 wird nun das zweite Album des Projekts mit dem schlichten Titel "2" erscheinen und im März live dort zu erleben sein:

20.03.2010 Köln-MTC
22.03.2010 Berlin-Magnet

www.retributiongospelchoir.com
www.myspace.com/retributiongospelchoir
Target Concerts
Ticket-Suche für Retribution Gospel Choir

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister