Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
SOPHIE AUSTER

So richtig geradlinig ist die Karriere von Sophie Auster bislang ja eher nicht verlaufen. Das mag auch damit zusammenhängen, dass die Tochter des Autoren-Ehepaares Paul Auster und Siri Hustvedt auch dann gut beschäftigt ist - etwa als Model oder Schauspielerin -, wenn sie sich gerade ein mal nicht ihrer Passion, der Musik, widmet. Wie dem auch sein mag: Damit ist jetzt Schluss. Nachdem Sophie 2006 zwar bereits eine erste LP mit vertonten Gedichten, und dann 2012 die EP "Red Weather" und 2013 die nur digital aufgelegte LP "Dogs & Men" herausgebracht hatte, soll es nun mit der neuen LP "Next Time" auch international so richtig losgehen.

Auf dem von Tore Johannsson in dessen schwedischer Heimat produzierten Album präsentiert Sophie eine stilistisch breit gefächerte Sammlung von Songs, in denen sie ihr Faible für schräge Charaktere, farbenfrohe Schauplätze und abenteuerliche Geschichten mit leichter Hand und auf organische Weise in einem vielfältigen musikalischen Mikrokosmos zusammenführt, dessen Spannbreite vom quirligen Pop-Song über jazzige Noir-Dramen bis zur üppig orchestrierten Torch-Song Ballade reicht. Wichtig zu wissen, ist dass das Ganze keineswegs autobiographisch zu verstehen ist - da sei Sophies Phantasie und ihre literarische Ader vor.

Auf dem von Gaesteliste.de präsentierten deutschen Abschnitt ihrer kommenden Europa-Tournee wird Sophie das neue Material sozusagen in ihrer natürlichen Umgebung präsentieren. Denn nirgendwo fühlt sich Sophie Auster so wohl wie auf der Bühne. Sophie ist die selbsternannte Rampensau par Excellence und versteht es, in ihren unterhaltsamen, musikalisch immer wieder überraschenden und zuweilen auch selbstironischen Shows die Zuhörer durch ihre eindringliche Performance und eine auf charmante Weise ungekünstelte Bühnenpräsenz mühelos für sich einzunehmen und mitzureißen.

05.05.2019 München, Strom
08.05.2019 Berlin, Privatclub
09.05.2019 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld



www.sophieaustermusic.com
www.facebook.com/SophieAusterMusic
MCT Agentur GmbH
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister