Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
SAM AMIDON

Sam Amidon ist ein Sänger, Geiger, Banjoist und Gitarrist, der ursprünglich aus am amerikanischen Vermont stammt. Bislang hat er sechs Soloalben über die Labels Nonesuch und Bedroom Community veröffentlicht, sein aktuelles trägt schlicht seinen Namen, "Sam Amidon". Amidons Material für seine Alben besteht oft aus abenteuerlichen Überarbeitungen traditioneller amerikanischer Balladen, Hymnen und Arbeitslieder. Die New York Times schreibt, dass Amidon "alle Songs transformiert, ihre Farben ändert und sie mit Falltüren belädt". Die Alben waren von Natur aus sehr kooperativ, er lud Musiker wie den Komponisten Nico Muhly, den Gitarristen Bill Frisell und den Trompeter Kenny Wheeler ein.
Sam Amidon hat auch als Gastkünstler mit Musikern wie Bon Iver, Emmylou Harris, Tune-Yards, Pekka Kuusisto und Amidons Frau Beth Orton aufgenommen oder gespielt. Er trat als Solist aber auch mit Ensembles wie dem Kronos Quartet, dem Australian Chamber Orchestra und dem Aurora Orchestra auf.

Im Februar 2022 kommt er nun für eine ausgiebige Tournee nach Deutschland und die angrenzenden Länder - präsentiert von Gaesteliste.de!

Die Daten:

08.02.22 AACHEN Musikbunker
09.02.22 COLOGNE Jaki
10.02.22 HANOVER Feinkost Lampe
11.02.22 LEIPZIG UT Connewitz
12.02.22 ERFURT Franz Mehlhose
13.02.22 HAMBURG Nachtasyl
14.02.22 FRANKFURT Brotfabrik
15.02.22 ZURICH Rote Fabrik
16.02.22 LUXEMBURG De Gudde Wellen



samamidon.com
www.facebook.com/SamAmidonMusic
twitter.com/samamidon
samamidon.bandcamp.com
Booking Hotellounge
Konzert-Bericht
Ticket-Suche für Sam Amidon
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister