Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
LALA LALA

"Ich will totale Freiheit, totale Möglichkeiten, totale Akzeptanz. Ich möchte mich in den Felsen verlieben." So beschreibt die Mitt-Zwanzigerin Lillie West das Thema von "Diver", ihrem neuen Song, den Lead-Track von Lala Lalas drittem Album "I Want The Door To Open". Der fragliche Felsen ist eine Anspielung auf Sisyphos, die mythische Gestalt, die von den Göttern dazu verurteilt ist, einen Felsblock für immer aus den Tiefen der Hölle zu stoßen. Für West ist es die perfekte Metapher für "die Arbeit des Lebens, herauszufinden, wer du bist, was mit dir nicht stimmt, was mit dir richtig ist", sagt sie. "Ich denke, es ist leicht, das Gefühl zu haben, dass wir immer wieder die gleichen Fehler machen, dass wir nie lernen, dass wir Sisyphos sind; aber die Zeit ist eigentlich eine Spirale, die wir nach oben bewegen. Der Schlüssel ist, sich in die Arbeit zu verlieben, den Berg hinauf zu gehen."

Nach dem gefeierten "The Lamb" aus dem Jahr 2018, einem introspektiven Indie-Rock-Album, bei dem Post-Punk auf Dream-Pop oder Nirvana auf Beach House trafen, und das live mit einer dreiköpfigen Band aufgenommen wurde, probierte sich die Chicagoerin bei diversen Kollaborationen aus, u.a. mit Baths, WHY?, Grapetooth und Porridge Radio, und wusste dann, dass sie bereit war, etwas klanglich Größeres und thematisch nach außen Gerichteteres zu machen als alles, was sie zuvor getan hatte. Entstanden ist das Album "I Want The Door To Open" (VÖ am 8. Oktober 2021 auf Hardly Art / Cargo), das sie zusammen mit Yoni Wolf von WHY? produziert hat, und auf dem auch Gäste wie Kara Jackson, Adam Schatz (Landlady), NNAMDI, Sen Morimoto, Ben Gibbard (Death Cab For Cutie, The Postal Service) und ihre eigene Oma zu hören sind.

Im Februar 2022 kommt sie damit nun auf Deutschland-Tour - und Gaesteliste.de freut sich, die Daten präsentieren zu dürfen.

Die Termine:

01.02.2022 Köln, Bumann & Sohn
02.02.2022 Berlin, Kantine am Berghain
03.02.2022 Hamburg, Molotow Skybar
12.02.2022 Schorndorf, Manufaktur
13.02.2022 Freiburg, Swamp



lalabandlala.com
www.facebook.com/lalalalabandlalalala
twitter.com/Lillielalamusic
www.instagram.com/lillielala_music
lalabandlala.bandcamp.com
Puschen Booking
Konzert-Bericht
Ticket-Suche für Lala Lala
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister