Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
Konzert-Archiv

Stichwort:



 
Konzert-Bericht
 
Socks N Sandals

Biffy Clyro

Quarantine Concerts, Ayrshire, Schottland
17.04.2020
Biffy Clyro
Kurz vorab: Hierbei handelt es sich nicht um einen üblichen Konzertbericht, sondern eine Berichterstattung über Quarantäne-Konzerte im Rahmen der andauernden Corona-Situation.

Der Coronavirus hat natürlich auch die Pläne der schottischen Band Biffy Clyro ziemlich über den Haufen geworfen und auch dazu geführt, dass die neue Platte "A Celebration Of Endings" auf Mitte August verschoben wurde. Damit es aber keine komplette Biffy-lose Zeit wird, soll es hier und da Live-Streams und kurze Sets geben - aber auch eine regelmäßige, spaßige halbe Stunde hat sich seit dem 27.03.2020 etabliert: Sänger Simon Neil lädt jeden Freitagabend das Online-Publikum zu sich ins Musikzimmer ein, möglichst jede Woche mit einem neuen Outfit und natürlich anderen Songs, die er solo entweder mit der akustischen oder elektrischen Gitarre vorträgt.

So konnte man einen ganz legeren Simon am 27.03.2020 erleben, danach im Anzug (03.04.2020) und recht seltsam (zumindest zu Beginn) mit Pferdemaske und rotem Anzug am 10.04.2020. Am 03.04.2020 wurden auch noch kurz James und Ben Johnston per Video-Call mit in die Show einbezogen. Die ersten drei Mini-Gigs wurden noch über Facebook übertragen, am 17.04.2020 wurde dann zu YouTube Live gewechselt - eine sehr gute Wahl, weil hier vor allem die Video-Qualität entsprechend besser ist. Das Outfit des Tages war schon eigentlich ein Fall für die Fashion Police: Schwarze Socken in den schwarzen Badelatschen! Allerdings hat die goldene Hose alles überschattet und gerettet.
In den vorangegangenen Episoden wurden Songs aus mehr oder weniger der kompletten Biffy Clyro-Historie gespielt, auch an diesem Abend reichte die Auswahl (nach dem Intro mit dem Song "Fanfare For Effective Freedom" von den Horse Lords, das er über den Bluetooth-Lautsprecher abspielte) von 2000 ("27") über 2001 ("Justboy") über 2009 ("Satan") über 2013 ("Skylights") über 2016 ("Friends & Enemies") bis 2019 ("Adored") - wobei Simon auch immer wieder betont, dass man doch gerne Songwünsche für die nächsten Ausgaben einreichen solle. Das sollte wie an diesem Abend für viele Gänsehaut-Momente sorgen. Die Serie wird bis auf weiteres jeden Freitag um 19:00 Uhr CET fortgesetzt.
Surfempfehlung:
www.youtube.com/channel/UC66Uan5Ezzs0pWbFI3wF-Tw
www.facebook.com/biffyclyro
www.biffyclyro.com
Text: -David Bluhm-
Foto: -Pressefreigabe-


 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister