Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
Konzert-Archiv

Stichwort:



 
Konzert-Bericht
 
Großer Spaß am Abend

Donots

Bochum, Matrix
13.10.2000
Freitag der dreizehnte. Da kann viel passieren, denkt man - aber daß man dann ein so richtiges gutes Punkrockkonzert geboten kriegt, das hat schon was. Schon der Soundcheck war besonders. Kein "Hey Hey, One Two" sondern lustiges Geplauder mit dem Publikum. Und dann gings los, im wahrsten Sinne des Wortes. Angefangen mit "Watch You Fall" von der aktuellen EP "What Ever Happened To The 80's" stand weder im Publikum noch auf der Bühne jemand still. Power ohne Ende. Es ging Schlag auf Schlag, Powersongs, lustige Sprüche, Fragen an das Publikum. Großer Spaß eben.
Zwischendurch setzte dann tatsächlich der berühmte Freitag der dreizehnte ein, weil die Technik völlig versagte. Aber auch da kam auf keinen Fall Langeweile auf, denn die Jungs um Frontman Ingo beschäftigten das Publikum mit einigen lustigen Einlagen, wie zum Beispiel woher Alex Gitarre stammt. Auch wurden die Melodien vom A-Team, den Flintstones und Magnum angeboten, und zu guter letzt ließ es Ingo sich nicht nehmen, einen Stagedive hinzulegen. Dann gings weiter mit "Suitcase Life", "The Story So Far" und "Outshine The World" vom Album "Better Days Not Included". Allesamt schnelle Songs, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurden.
Man merkte, daß die Fünf richtig Spaß hatten, das Publikum ebenso, indem die auch nicht pausierten, sondern die ganze Zeit die Bühne bevölkerten und von dort waghalsige Sprünge wagten. Einer der vielen Höhepunkte war natürlich der Song "What Ever Happened To The 80's", die aktuelle Single. Da sangen dann auch alle mit. Einen krönenden Abschluß fand der Abend mit drei hevorragenden Zugaben, bei denen die Jungs nochmal ordentlich gefeiert wurden. Alles in allem ein richtig geiles Konzert, bei dem jeder auf seine Kosten gekommen ist, ganz besonders, weil die Jungs wirklich, naja, man kann schon sagen cool sind. Sie haben von Anfang an die Verbindung zum Publikum gefunden, die da sein sollte. Deshalb war es klasse Punkabend, und ich kann jedem nur raten, schaut euch die Donots an, es lohnt sich.
Text: -Nicole Schmetthans-



 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister