Fenster schließen
 
07.05.2008
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=1150
 
FOXBORO HOT TUBS
Debüt kommt später

Foxboro Hot Tubs Wer sich hinter den Foxboro Hot Tubs versteckt, ist längst bekannt. Es sind die Jungs von Green Day, die mit ihrer "neuen" Band und zum Teil bürgerlichen Namen ihre Rock N Roll-Leidenschaft ausleben und das auch noch verdammt gut hinbekommen.

Auf der einen Seite - und besonders bei Songs wie "The Pedestrian" - klingen sie natürlich wie nur sie selbst. Auf der anderen Seite - und Nummern wie "Mother Mary" - aber gibt es hier bisher ungehörte Einflüsse aus der Beat- und ganz frühen Rock-Musik, von Bands wie den Kinks und den Beatles, aus Zeiten, in denen es Punkrock noch gar nicht gab. Nachzuhören ist das in Ausschnitten bereits seit längerem auf der MySpace-Seite der Band. "Stop Drop And Roll", der erste Silberling der Foxboro Hot Tubs, sollte eigentlich bereits am 16. Mai 2008 erscheinen, kommt nun aber erst eine Woche später in die Läden.

 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de