Fenster schließen
 
06.02.2009
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=1304
 
RAZORLIGHT
Heiß!

Razorlight Als wäre die gespenstische Klavierballade "Wire To Wire" nicht schon genug, nein, Razorlight spendieren ihrer aktuellen Single (die heute veröffentlicht wird) auch noch ein "heißes" Video - gedreht übrigens von Stephen Frears, der auch schon u.a. "High Fidelity" und "Die Queen" hervorragend in Szene gesetzt hat.

"Slipway Fires" heißt das neue Album (erscheint am 20.02.09), und wie sich das angeblich anhören soll, verrät die Band-Info: "Der episch angelegte Song 'Stinger' funktioniert wie ein klanglicher Brandstifter, der es auf die Magengrube der Zuhörer abgesehen hat. In 'Hostage Of Love' stecken deutlich mehr Pfeile als im heiligen Sebastian. Eleganter als im Fall von '60 Thompson' könnte Schmerz nicht vertont werden. Doch dann gibt es auch die Rock’n’roll-Peitschen von 'Tabloid Lover', die bissigen Harmonien von 'Burberry Blue Eyes' oder 'North London Trash', in denen ihr kollektiver Hang zu astreinem Pop aufflackert, während Johnnys Texte zum Teil ganz schön brutal werden."

Wie das Album letztendlich klingen wird, werden wir ab dem 20.02.09 erfahren, bis dahin kann man sich ja schonmal mit diesem Video die Zeit vertreiben:
"Wire To Wire" ansehen

 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de