Fenster schließen
 
15.01.2010
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=1518
 
ER FRANCE
Album-Prelistening per Webwheel!

Er France Er France aus Düsseldorf / Lyon haben gerade ihr neues, drittes Album in den Recorder gerockt. Was die Eject-Taste dann wieder ausspuckt, könnte man Understatement-Pop nennen. Denn den eleganten Songs ist nichts mehr zuwider als künstlich aufgeblasen zu werden. Stimmige Sounds balancieren auf dem schmalen Grat zwischen eingängigem Popsong und jugendbewegtem Aufbegehren. Französisch als Muttersprache von Sängerin Isabelle lockt auf "Pardon My French, Chér!!" an exclusiven Stellen. Sprachvorfahrt erhält auf dem neuen Werk aber die Popsprache Englisch. Denn die frischen Songs verstehen sich als Hommage an die Insel, inszeniert in sublimer Indie-Schlichtheit.

Auch der Hamburger Kultregisseur und Freizeit-DJ Fatih Akn hat seinen Lieblingssong auf "Pardon My French, Chér!!" gefunden: Für seine preisgekrönte Komödie "Soul Kitchen" wählte er das kratzige Punkriff von "Sing Song Girl". Nicht nur für Er France ist der Streifen schlicht der Film des Jahres.

"Pardon My French, Chér!!" erscheint am 22.01.2010 via Lolila / Broken Silence - doch ihr könnt schon vorher in das Album hineinhören, denn wir präsentieren euch den Song "In The Cheapo Bar" auf dem Er France-Webwheel! Einfach auf den folgenden Link klicken und gute Musik hören:

Er France-Webwheel

 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de