Fenster schließen
 
21.01.2010
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=1538
 
E-TROPOLIS FESTIVAL
Der Aufstand der Maschinen beginnt!

E-tropolis Festival Electroheads, macht euch bereit! In diesem Jahr steht der Festivalsommer fest im Zeichen der Maschinen, mit dem ersten E-tropolis Festival am 26. Juni 2010 auf der Zitadelle Spandau! Viel wurde in den vergangenen Wochen über das E-tropolis Festival spekuliert. Über das Konzept, die Location und die Bands.

Seit vielen Jahren bietet der Festivalsommer zahlreiche Open Air Veranstaltungen verschiedenster Stilrichtungen. Gothic Festivals, Metal Open Airs, Hip-Hop Events und vieles mehr. Doch ein reines Electro Open-Air suchten die Fans in Deutschland bisher vergebens. Mit dem E-tropolis Festival findet diese Suche am 26. Juni 2010 ihr Ende. Wie schon der Name "E-tropolis" - in Anlehnung an die prägende Bildsprache aus Fritz Langs Leinwandklassiker "Metropolis" - verdeutlicht, dreht sich bei diesem Festival alles um die Welt der Maschinen.

Dabei bündelt das E-tropolis Festival die unterschiedlichsten Stile elektronischer Musik in einem einzigartigen, energiegeladenen Open Air, welches klassischen EBM, harte Industrial-, und Cybersounds, Synthi-Pop- und alternative Dance-Acts in einem pulsierenden Strom aus synthetischen Klängen vereint.

Für die Premiere des E-tropolis Festivals haben sich bereits fünf Bands angekündigt. Mit von der Partie sind: HOCICO, COVENANT, COMBICHRIST, LEÆTHER STRIP und KMFDM. Zwei weitere Bands werden noch folgen. Ein Rahmenprogramm mit Autogrammstunden, Händlermeile, Live Übertragung des Fußball-WM-Achtelfinales, einer Aftershowparty auf dem Zitadellengelände runden das Festival ab.

Der Vorverkauf für das E-tropolis Festival ist bereits gestartet. Originaltickets für das E-tropolis Festival, sowie die beliebten 5+1 Gruppentickets sind ab sofort im Shop unter: https://ssl.webpack.de/synotec-newmedia.de/amphishop/welcome.html erhältlich. Darüber hinaus sind Festivalkarten an allen bundesweiten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de