Fenster schließen
 
23.09.2010
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=1710
 
STEVE CRADOCK
Vinyl-Solo mit Modfather

Steve Cradock Haldern Pop Recordings verhilft einem der großen Helden des Britpop-Zeitalters zu einer Veröffentlichung in Deutschland: Das Label zum Festival bringt am 08.10.2010 "The Kundalini Target" von Steve Cradock mit einem neuen Cover auch in unseren Landen auf den Markt - und das sogar als Vinyl-LP!

Steve Cradock ist natürlich vor allem als Gitarrist von Ocean Colour Scene bekannt, arbeitete aber auch seit vielen jahren ausgiebig mit Paul Weller zusammen. Für sein erstes Soloalbum schrieb der Brite zehn der elf Songs selbst, spielte (fast) sämtliche Instrumente im Alleingang ein und saß auch auf dem Produzentenstuhl. Einen Gast gab es allerdings doch: Paul Weller singt drei Songs und spielt bei einem weiteren 12-String-Gitarre.

Wer dabei gleich an die gute alte britische Popmusik der 60er-Jahre denkt, liegt goldrichtig, denn musikalisch reist Cradock zurück zu den Wurzeln.

 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de