Fenster schließen
 
23.11.2011
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2046
 
UNTERM DURCHSCHNITT
Das Ende von unterm durchschnitt

unterm durchschnitt Traurig aber wahr: Das Kölner Label unterm durchschnitt schließt leider seine Pforten. Zuletzt hatte uns unterm durchschnitt noch das zweite Adolar-Album "Zu den Takten des Programms" beschert, ab 2012 werden aber keine neuen Platten mehr erscheinen. Die Gründe dafür sind vollkommen verständlich – das offizielle Statement von Label-Gründer Andreas Wildner ist unter dem ersten Link unten nachzulesen.

Seit 1999 hatte das Label sich als eine der ersten Adressen für anders denkende, kritische Bands etabliert, die sich in ihrer Musik mit Kapitalismuskritik, Gender-Fragen, Gentrifizierung, Nationalismuskritik und "der Perspektivlosigkeit einer aufs Funktionieren beschränkten Gesellschaft" auseinandersetzen.

Darunter befinden und befanden sich u.a. Hochkaräter wie besagte Adolar, Captain Planet, Iskra, Jet Black, Katzenstreik, Mallory's Last Dance, peters., The Town Of Machine und Todd Anderson. Bands, die für intelligenten Punkrock, Post-Hardcore und Indierock stehen.

Wir wünschen Andreas Wildner alles Gute für die Zukunft, sagen Danke für tolle Releases von tollen Bands und hoffen, dass alle Beteiligten schon bald ein neues Dach über dem Kopf finden.

 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de