Fenster schließen
 
18.06.2004
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=216
 
NEWS KOMPAKT
Low, Sportfreunde Stiller, Anajo, Coheed And Cambria, Duran Duran, New Found Glory, Clinic, Maria Solheim, Client, Samba

News Kompakt Low kramen im Archiv und veröffentlichen am 19. Juli ein Box-Set mit drei Tonträgern und einer DVD: "A Lifetime In Temporary Relief" enthält 52 seltene Songs, drei Dokus und sämtliche Videoclips des Trios. *** Sportfreunde Stiller können die Finger vom Livespielen nicht lassen: Neben einer Support-Tour für Herbert Grönemeyer stehen nun auch noch gemeinsame Auftritte mit Wir sind Helden an. Neben dem "Reklamation, Burli"-Konzert in Eschwege am 21.08. steht man nun auch gemeinsam am 20.08. auf dem Museumsplatz Bonn auf der Bühne. Ebenfalls dabei: Cosmic Casino und Astra Kid! *** Anajo machen ernst: Vor einigen Wochen besprachen wir an dieser Stelle noch das Demo der Augsburger, nun gibt's auch einen neuen regulären Tonträger der Band. Tapete Records veröffentlicht dieser Tage die EP "Ich hol dich hier raus". *** Coheed And Cambria werden am 28.06. ihr großartiges Album "In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3" via Sony veröffentlichen, vorab kann man sich schonmal das Video zu "A Favor House Atlantic" ansehen: Coheed and Cambria - A Favor House Atlantic [Windows Media Video] *** Duran Duran werden im Oktober ein neues Album rausbringen - der Titel ist bislang noch nicht bekannt, aber es wird das erste Album seit 19 Jahren in Original-Besetzung sein. Als Produzenten haben sie sich Rich Harrison und Don Gilmore in's Studio eingeladen, im ihren geplanten Mix aus R'n'B und Alternative Rock bestens umsetzen zu können. *** "Catalyst" heißt das neue Album vom Pop-Punk-Outfit New Found Glory, wird am 21.06. erscheinen und hier gibt es ein Video vorab: "Title All Downhill From Here" [RealVideo] *** Im August wird es ein neues Album von Clinic geben - "Winchester Cathedral" soll es heißen und ab Montag, 21.06., wird die Band den Track "Vertical Take Off In Egypt" als Hörprobe auf ihrer Website bereitstellen. *** "Frail", das neue Album von Maria Solheim, wurde bereits in ihrer norwegischen Heimat veröffentlicht, wird voraussichtlich im September auch hierzulande in die Läden kommen. Emil Nikolaisen produzierte das Album, das insgesamt eher reduzierter klingen soll als die bisherigen Platten. Pychedelia-Folk wäre wohl eine passende Bezeichnung. *** Das Electro-Pop-Duo Client ist mit einer neuen Single auf Andy "Depeche Mode" Fletchers Label Toast Hawaii am Start: "In It For The Money". Auf dem zusätzlichen Track "Down To The Underground" singt übrigens Pete Doherty von den Libertines mit. *** Die Münsteraner Band Samba hat eine neue musikalische Heimat gefunden - ab sofort sind sie bei Tapete Records unter Vertrag, das neue Album "Aus den Kolonien" wird im September erwartet, Anfang August gibt es die Single "Bis der Tag beginnt".
 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de