Fenster schließen
 
29.08.2012
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2265
 
MAX MUTZKE
Casting? Jazz.

Max Mutzke Er ist nicht mehr und war eigentlich noch nie der typische Castingsänger. Und außerdem ist das auch lange vorbei. Denn es war das Jahr 2004, als Max Mutzke bei Raab gewonnen hatte und anschließend beim Eurovision Song Contest mitmachen durfte.

Heute ist Mutzke ein nur noch ein Sänger und ein guter dazu. Siehe zum Beispiel "Home Work Soul" von 2010. Und siehe bald "Durch Einander". Das neue Album erscheint am 14. September 2012 und wartet mit vielen großen Namen, Titeln und Gästen auf. Mit Leuten wie Klaus Doldinger, Götz Alsmann, Thomas D, Christian Neander (Selig), Wigald Boning oder auch dem schwedischen Posaunisten Nils Landgren covert Mutzke unter anderem "Creep" von Radiohead, "Empire State Of Mind" von Alicia Keys, "Vielleicht" von Madsen, "Ohne dich" von Selig oder "Every Breath You Take" von The Police. Doch nicht einfach so. Sondern als Jazz-Versionen.

"Die Idee entstand aus dem Gespräch mit einem Freund, dem ich erzählte, den Jazz beinahe ein bisschen verraten zu haben. Ich habe diese Musik quasi als Kind schon aufgesogen und mich ihr dann lange, viel zu lange Zeit nicht mehr gewidmet", sagt Mutzke über das Album. Und gibt erste Töne und weitere Worte zum Besten.

Ab November ist Max Mutzke dann auf Tour:

26.11.12 Fürth, Commödie
27.11.12 Köln, Stadtgarten
28.11.12 Hannover, Pavillion
29.11.12 Berlin, Babylon
01.12.12 Herford, Schiller
02.12.12 Hamburg, Gruenspan
04.12.12 Freiburg, Jazzhaus
05.12.12 Mainz, Frankfurter Hof
06.12.12 Karlsruhe, Tollhaus
07.12.12 Ulm, Roxy
08.12.12 Stuttgart, das Cann
09.12.12 München, Theaterfabrik

 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de